DSL Telekom zu Vodafone Kabel wechseln?

1 Antwort

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Ja, der Wechsel ist kein Problem. Du beauftragst einfach bei Vodafone einen Anbieterwechsel, dann übernimmt Vodafone auch die Kündigung bei der Telekom.

Und ja, der Router wird dann an der Data-Buchse des Kabelanschlusses angeschlossen. Die DSL-Leitung wird für den Kabelanschluss dann nicht benötigt.

c3por2d2121
Fragesteller

Danke dir, eine Frage hätte ich noch, soweit du mir das beantworten kannst…

Wie werden nach Kabelumstieg die Festnetztelefone verbunden? Aktuell geht das auch über die Telefonstecker auf jeder Etage, funktionieren die dann immer noch?

TAaron  03.07.2023, 14:41
@c3por2d2121

Wo führen die Telefonleitungen denn derzeit hin? Direkt zum Router oder ist da noch eine Telefonanlage zwischengeschaltet?