Was ist das merkwürdigste was euch in einem DB Zug passiert ist?

4 Antworten

An einem sehr heißen Sommertag, bin ich nach Feierabend in den Zug eingestiegen und setzte mich ins vordere Großraumabteil. Ohrhörer rein, mp3-Player an.

Der Schaffner flitzte mit zwei Bahnpolizisten vorbei in den Gang und sie versuchten die Toilettentür zu öffnen. Einen Spalt bekamen sie hin, aber von innen wurde gegengeschoben.

Irgendwann begannen sie die Gelenke der Tür zu zerlegen. Dann fiel die Tür auf sie zu und ein alter Mann hinterher. Er war komplett blass und atmete nichtmehr. Anscheinend wollte er sich am Waschbecken abkühlen und hatte es trotzdem nicht geschafft. Er tat mir leid.

Da er nun rausgetragen werden sollte, haben die mich aus dem Abteil geschmissen. Als ich wieder einsteigen durfte, waren schon Leute innerhalb des Zuges bis nach vorn gegangen und ich musste stehen. Mist.

Informationspolitik a la DB:
Der Zug stand pünktlich am Bahnsteig, es fehlt nur die Lok, die kam mit einem verspäteten Zug, ergo etwa eine halbe Stunde später abgefahren. Obwohl wir die Verspätung sogar reduzierten, kam nach jedem Haltebahnhof eine andere Begründung für die Verspätung, nur hatte die eben nichts mit der Realität zu tun.

Ich fahr nicht so oft mit dem Zug, daher hab ich jetzt nichts dolles.

Ich wurde mal kontrolliert und hatte kein Ticket und keinen Ausweis.
Die hat mir dann 20 mal gesagt, dass die jetzt die Bundespolizei rufen muss.
Dann ist sie gegangen und ich bin die nächste ausgestiegen.

Mein Schokoticket war mal richtig kaputt. Fragt nicht^^
Saß da mit nem Kumpel, der sein Ticket erst 2 Tage hatte.
Die Kontrolleure wollten es eigentlich gar nicht annehmen, aber habens trotzdem mal versucht. Und es hat geklappt. Da waren die schon heftig verwundert.
Das Ticket vom Kumpel ging nicht. Ab dann mussten sie lachen.

Der Zug kam zu früh an. 1x passiert, von Darmstadt nach Karlsruhe.