Was ist das Menschenbild im Islam?

8 Antworten

Es gibt die Jungfrauen, wenn man Ungläubige ins Jenseits befördert hat. Für Frauen gibt es das Paradies (das aber nur ihren eigenen Mann beinhaltet), wenn einen ihrer Söhne für den Märtyrertod gewinnen konnten.

Man kommt ins Paradies, wenn man nur Fleisch von Tieren isst, die langsam ausgeblutet sind. Sorry, das war nicht Menschenbild.

Also, zurück:  Man darf Frauen, die kein Kopftuch tragen und auch noch ungläubig sind, vergewaltigen (sie betteln ja darum - siehe Vergewaltigungsmetropole Schweden).

Die Aussage einer Frau ist vor Gericht nur halb so viel wert wie die eines Mannes

Man darf die Frau schlagen, wenn sie nicht spurt.

Wenn der Mann die Frau verstößt (andersherum geht es ja nicht), darf der Mann das Sorgerecht für die Kinder kriegen. Das ist auch in Deutschland so, denn wenn man denen unsere Gesetze aufzwingen würde, würde man ja sozusagen die Religion verbieten.

Es gibt keine Redefreiheit.

Es gibt keine Glaubensfreiheit (es gibt ja nur den Koran)

Da der sexuelle Trieb beim Manne stärker ist als bei der Frau, darf er sich mehrere davon halten.

Die Frau darf nur mit Erlaubnis des Mannes das Haus verlassen und das nur mit Verschleierung.

Der Mann ist nicht Herr über seine Triebe, deswegen hat die Frau alles zu verstecken, was an ihr hübsch ist. Nur der Ehemann darf das sehen.

Nur wer an Allah glaubt, hat eine Daseinsberechtigung.

Aufruf zum Dschihad ist in Deutschland kein Straftatsbestand mehr (denn das würde die Religionsfreiheit einschränken und im Koran wird auf jeder zweiten Seite zum Dschihad aufgerufen, das kannst du googeln).

Wenn du das Menschenbild in deine Arbeit schreibst wie es im Koran steht, kriegst du keine gute Note.

Deshalb schreibe:

Der Koran ist die Religion des Friedens.
Kein Muslim würde jemals etwas einem anderen Menschen etwas zu leide tun.

Eine Studie des Umfrage Instituts Motivaction zeigt, dass 80% der holländischen Jugendlichen nicht dagegen sind, im Namen des Jihads Gewalt gegen Andersgläubige auszuüben. Hinzu kommt, dass 80% die Rückkehr der Jihadisten in die Niederlande nicht als problematisch empfinden.

Grob aufgeteilt ist das so

1) Tod

2) Je nach dem, Strafe im Grab oder schöne Zeit im Grab

3) Wiederauferstehung

4)Abrechnung

5) Aufteilung Hölle/Paradies

Alle Muslime sind Sklaven Allahs und was nach dem Tod passiert, ist völlig der Willkür Allahs überlassen. Es gibt im Islam keine "Mach das und Du kommst ins Paradies" außer man stirbt im Kampf für den Islam. Deswegen hat der Islam ja auch soviele Selbstmordattentäter, weil es der EINZIGE Weg im Islam ist GARANTIERT ins Paradies zu kommen.

Im Islam gibts Muslime und Nicht Muslime.

Diese kann man noch in gute,schlechte und z.B Heuchler unterteilen,sowohl die Muslime als auch die Nicht Muslime.

Nach dem Tot kommt der Jüngste Tag und dann kommt jeder Mensch vor Gott und es wird mittels Waage geguckt,ob Paradies oder Hölle.

Wobei jeder Mensch,der den glauben an einen Gott hier im Diesseits ablehnte und den Islam,der hat keine ausreden mehr.

Ganz schlechte Menschen,kriegen schon im Grab eine Strafe.

dapopshop  10.06.2015, 21:02

Oder man sagt... die Muslime, die den Islam nicht wirklich praktiziert haben, werden auch Grabstrafe bekommen, als Befreiung vor der Hölle.. Denn es gibt keinen Vers, soweit ich weiß, der nach dem Motto sagt: "Wenn man eine Zeit lang in der Hölle die Strafe bekommen hat, kommt man ins Paradies". Wer einmal drin ist, ist drin für Ewigkeit... Oder irre ich mich?

Huaweis  10.06.2015, 21:06
@dapopshop

Die Grabstrafe ist endlich und dient glaube ich als "Vorstrafe" der Muslim(Gottgläubige) kommt über kurz oder lang,sowieso ins Paradies.

Kinder kommen auch immer ins Paradies soweit ich weiss.

Und die Juden bis zum Evangelium kommen auch ins Paradies und die Christen bis zum Koran kommen auch ins Paradies und Menschen,die vom Islam nichts mitbekommen haben,werden nochmal getestet am Jüngsten Tag.

Der Islam ist keine neue Religion,sondern sie ist die Religion aller Propheten und zwar die Religion,die nur an einen Gott glaubt.

und Allahu Alem(Allah weiss am besten)

Enders9  12.06.2015, 05:49
@Huaweis

Nein, außer für Märtyrer gibt es im Islam/Koran KEINE Garantie, daß man ins Paradies kommt. In den Hadithen findet man sogar, daß Mohammed selber eine Riesenangst davor hatte NICHT ins Paradies zu kommen.

Der Islam basiert auf der vollkommenen Willkür Allahs.

Huaweis  13.06.2015, 08:26
@Enders9

Enders9 dies ist falsch und ich bitte um Beleg. Der Islamische Glaube basiert auf Barmherzigkeit, und Allah wird jede Sünde vergeben und jeder Muslim kommt am Ende ins Paradies.

Dies wurde in einer Hadith in Bukhary überliefert,dass jeder Muslim die Hölle über kurz oder lang verlassen wird.

jonas000000  10.06.2015, 21:13

@dapopshop und Huaweis: Allah wird jedem Muslim irgendwann verzeihen und ins Paradies eingehen lassen,auch wenn seine Sünden sich wie Berge angehäuft haben :) & Allahu al3m

Der Mensch wird im Islam ausschließlich auf islamische Doktrine reduziert. Ein Muslim strebt alleing nach den Vorstellungen des islamischen Paradieses.