Der tod im schlaf, islam?

4 Antworten

weil ich weis das wenn man lebendig stirbt, das man einen engel sieht bzw. Eine person und weis das der tag gekommen ist,

Woher weisst Du diesen Unsinn?

Im übrigen sterben wir alle lebendig.

was weis man da im islam?

Nichts. Gar nichts. Um da etwas zu wissen, hätte ein Gott uns dies mitteilen müssen, was er nicht getan hat. Auch nicht im Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich nicht Fachmann im Thema bin und dasselbe sicher nicht abschließend und umfassend erklären kann, so weiß man unter Muslimen, dass der Prophet (s) gesagt habe, dass der Schlaf der kleine Bruder des Todes ist. Entweder wachst du am nächsten Tage wieder auf - oder nicht. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Aber wenn du nicht aufwachst, wie merkst du das du im jenseits bist, darum gehts es weis du.

mulan2255  07.07.2021, 07:45
@TheGoldenAxe

Das kann ich nicht wissen. Das Thema Seele ist ein eigenes, über das wir nur herzlich wenig wissen.

Man weiß garnix und man wird es auch nie wissen.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Antworte bitte nicht wenn du nichts zum thema islam weist danke.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@NFSMostWanted23

Nach dem tod wirst du schon sehen wie alles stimmt. Aber egal wünsche dir trz viel glück :)

NFSMostWanted23  06.07.2021, 12:07
@TheGoldenAxe

Du weißt nicht, was nach dem Tod kommt. Keiner weiß es und keiner wird es jemals wissen. Wie kann man nur so wenig Ahnung von etwas haben, was so offensichtlich ist?

"Wenn man lebendig stirbt", das verstehe ich nicht? Wie häufig sterben Tote?