Was ist das in dem Auge meines Hundes?

15 Antworten

Das sieht ja aus, als hätte sich das Insekt, falls es eines sein sollte, in seine haut gebohrt. Zum Tierarzt bitte. Egal was es ist. Es muss raus.

Uniquorni
Fragesteller

Ach ja so viel Panikmache um nichts. Ich habe es ihm gerade mit einem Tuch aus dem Auge gewischt. Alles wieder in Ordnung.

fortuneandlove  10.08.2019, 15:13
@Uniquorni

Super! Gott sei dank. Also war es doch aussen. Hätte man sich ja denken können :-)

Das sieht in der Tat wir ein Insekt aus - allerdings sollte das bei der Größe eigentlich schnell mit der Tränenflüssigkeit ausgespült werden, was aber nicht passiert zu sein scheint. Ich würde daher vielleicht mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Comp4ny  10.08.2019, 14:47

Weil das Tier wohl nicht auf sondern IM Auge ist und damit kann da nix ausspülen.

McBean  10.08.2019, 15:29
@BlueIceDragon

Da ist ein totes von dem Augenlied schon zermatschtes Insekt drin. Das kennen die Leute die zu den Zeiten aufgewachsen sind als es noch Insekten gab. Wie oft man beim Radfahren ein Insekt ins Auge bekam. Heute kennen die Leute sowas nicht mehr, gibt zu wenige Insekten. Deswegen ist die Panik gleich verständlich. Hat man auch was für die eigenen Augen, kann man das auch zur Not nutzen.

Uniquorni
Fragesteller

Ach ja so viel Panikmache um nichts. Ich habe es ihm gerade mit einem Tuch aus dem Auge gewischt. Alles wieder in Ordnung.

Nein Augenverletzungen sind nie harmlos, handelt es sich um eine Hornhautverletzung kann der Hund auf dem Auge blind werden. Du musst da zu einem Tierarzt , der kann genau schauen .

lieben Gruß

Uniquorni
Fragesteller

Ach ja so viel Panikmache um nichts. Ich habe es ihm gerade mit einem Tuch aus dem Auge gewischt. Alles wieder in Ordnung.

musso  10.08.2019, 15:26
@Uniquorni

anstatt die Leute hier anzuka***en, die versucht haben, Dir Tipps zu geben, hätte man auch ganz neutral posten können, dass es zum Glück nichts Ernstes war. Oder noch besser erstmal selbst versuchen, es herauszubekommen. Extrem pampig, wie Du hier reagierst!

fortuneandlove  10.08.2019, 16:25
@musso

Das hat er sicher nicht so gemeint. Er hat bestimmt sich selbst bei dieser Aussage miteingeschlossen. Ausserdem war sein kommentar nicht auf dich persönlich bezogen, weil er uns allen exakt dasselbe schrieb. Er wollte uns nur wissen lassen, dass alles gut ist. ist doch voll nett von ihm. Mir ging es danach gleich besser.

auchmama  10.08.2019, 16:48
@fortuneandlove

Ich denke aber auch, dass man sowas netter formulieren kann!

Immerhin haben sich einige hier die Zeit genommen und auf einen "dringenden Hilferuf" geantwortet. Dafür kann man sich dann auch einfach mal neutral bedanken und gut ist es!

fortuneandlove  10.08.2019, 16:50
@auchmama

Ja, recht hast du. Aber mir ist es garnicht aufgefallen. Für mich klang er ganz normal. Darum sage ich ja, nichtzu ernst nehmen. Vielleicht hat er es selbst nicht gemerkt.

Uniquorni
Fragesteller
@musso

Das war garnicht so gemeint aber okay tut mir Leid

Sternfunzel  11.08.2019, 22:13
@Uniquorni

Du solltest trotzdem einen Tierarzt drauf schauen lassen, nicht dass eine Hornhautverletzung da ist , die sieht man nämlich meist nicht mit dem bloßen Augen. Der Tierarzt macht da etwas aufs Auge und dass macht eine Hornhautverletzung sichtbar.

lieben Gruß

Sieht nach einem Parasit aus. Die können durchaus ins Auge hinein gelangen. Direkt zum Tierarzt.

Uniquorni
Fragesteller

Ach ja so viel Panikmache um nichts. Ich habe es ihm gerade mit einem Tuch aus dem Auge gewischt. Alles wieder in Ordnung.

Wenn Du schnell helfen willst, mache es wie wenn Du was im Auge hast. Ausspühlen und mit sauberen Fingern herausschieben dabei nicht mit den Nagel ins Auge.

(Meine Augen habe ich dann immer sofort mit viel Wasser ausgespült und wenn es was schlimmeres Größeres war kam ein sauberes Tuch zum Einsatz. Je nach Gefühl oder wo ich die Verletzung erlitt, bin ich dann zum Doc.)

Kann den keiner heutzutage seinem Tier helfen? Oder sich selber? Sieht man was handelt man. Panik verschlimmert es immer.