Was ist das für Holz (zweite Frage zu bereits gestellter)?

Weiteres Bild:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fichte /Tanne astige Qualität, andere Farbe durch Lichteinfluss eventuell. Ein anderes Nadelholz würde ich nicht vermuten auf ein Laubholz würde ich gar nicht kommen

WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Auf jeden Fall Weichholz meinen Sie?

Rheinflip  12.12.2023, 16:36
@WWEHUMMEL

Keine Ahnung wie die Leute auf Lärche oder Kiefer kommen, das ist einfach das aller billigste Fichte Tanne Holz

es wird nicht anders.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Anderes Zimmer xD - wohl dann wieder Kiefer?😂

Hallo,

Ich bin da auch in beiden Fragen bei Fichte/ Tanne. Die beiden Baumarten werden zusammen verarbeitet und sind im oftmals nur im Labor unterscheidbar. In der Praxis besteht das Sortiment aber, entsprechend der Häufigkeit der beiden Baumarten, zu über 90 % aus Fichte.

Es ist ganz sicher kein Laubholz, und Farbe, das Fehlen jeglicher Verkernung und die nicht so deutlich hervortretenden Jahrringe schließen für mich Kiefer und Lärche aus.

Hallo,

das könnte Kiefer sein. Ich hatte mal einen Schrank, der so ähnlich aussah. Ich bin aber auch kein Experte.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke! Sie hatten mir die Frage von vorhin eben schon beantwortet. Ist das gleiche Haus - nur anderes Zimmer.

Rike20  12.12.2023, 15:43
@WWEHUMMEL

Ich habe mir das jetzt auch noch Mal angeguckt und bin immer noch davon überzeugt, dass es Kiefer ist. Also auf jeden Fall Nadelholz.

Rheinflip  12.12.2023, 15:48

Die kiefermöbel die ich habe haben eine viel intensivere Maserung