Ist es gefährlich Holzstaub von Fichte und Kiefer einzuatmen gefährlich?

2 Antworten

Hartholzstaub ist definitiv Krebserregend - Fichte und Kiefer ist aber kein Hartholz - trotzdem sollte man immer eine Ordentliche Maske tragen - Ich habe eine Dräger Vollmaske für solche arbeiten.

Olongjohnson
Beitragsersteller

Ok, dann aber nochmal zur Frage; kann meine Lunge/Bronchien von dem "kurzen" Zeitraum einen Schaden davon getragen haben?

mephir86  25.04.2019, 17:19
@Olongjohnson

Bei Asbest schon - bei normalem Holz wohl eher weniger, ausschließen würde ich es aber auch nicht

Wenn Du nicht gerade allergisch gegen irgend welche Inhaltsstoffe bist, nein.

Bin Schreiner und atme diverse Stäube täglich ein......