Was ist das für eine Steckdose? Waschmaschine anschließen?

Steckdose - (Technik, Technologie, Strom)

5 Antworten

Das ist ein Schlüsselschalter und eine Meldeleuchte bei der das Abdeckglas fehlt. In diesem Zustand ist die Installation unsicher, spannungsführende Teile können berührt werden.

jackoooo
Fragesteller

Abdeckglas fehlt nicht, hab’s nur zum fotografieren abgenommen.

Wie schließ ich nun die Waschmaschine an?

Remmelken  22.04.2018, 16:05
@jackoooo

Gar nicht, das ist kein Anschluss für eine Waschmaschine. Eine Haushaltswaschmaschine wird entweder mit einem Schukostecker oder mit einem CEE16A Stecker angeschlossen, gewerbliche Maschinen auch mit einem CEE32A Stecker.

Wenn das ein Waschmaschinenstellplatz ist dann sind doch noch mehr Maschinen dort.Sieh doch ganz einfach mal nach,wie die anderen Mieter die Maschine angeschlossen haben.

jackoooo
Fragesteller

Die haben normale Steckdosen

Wladimyr09  22.04.2018, 18:32
@jackoooo

Hast Du mal probiert ob Du mit dem Schlüssel die Steckdose zum Anstecken öffnen kannst?

Es fehlt die Abdeckung.

jackoooo
Fragesteller

Abdeckglas fehlt nicht, hab’s nur zum fotografieren abgenommen.

Wie schließ ich nun die Waschmaschine an?

das ist keine steckdose,sondern eine leuchte bei der die abdeckung fehlt.ist sehr gefährlich wegen stromschlag wenn jemand den finger  reinsteckt

jackoooo
Fragesteller

Abdeckglas fehlt nicht, hab’s nur zum fotografieren abgenommen.

jackoooo
Fragesteller

Aber wie bekomme ich Strom für die Waschmaschine ?

wollyuno  22.04.2018, 13:00
@jackoooo

dazu muss man eine steckdose anbringen sofern der anschluss geeignet ist.sagt dir am besten ein elektriker

Kannst du das untere Teil mal mehr von oben fotografieren?

Das sieht für mich aus wie ein Adapter der irgendwo reingedreht wurde.

Oder vielleicht ist das ein Anschluss für ein Zahlenpad?

jackoooo
Fragesteller

Abdeckglas fehlt nicht, hab’s nur zum fotografieren abgenommen.

Wie schließ ich nun die Waschmaschine an?

Terrortoni666  22.04.2018, 18:18
@jackoooo

Vom Abdeckglas habe ich nichts geschrieben. Vielleicht liest du die Bitte in meiner Antwort noch einmal.