Was ist das für eine Krankheit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einen Termin beim Arzt. Das wenig essen, ist ungesund und dein Körper reagiert suf den Mangel. Wenn du nicht mehr essen kannst, solltest du zum Arzt und abklären was los ist. Wenn die Verdauung anfängt zu streiken und du 3 Tage nicht groß warst... Dann hast du richtige Probleme und das kann schwerwiegende folgen haben, wenn du deshalb darmverschluss bekommst. Also sei kein narr und lass dich untersuchen!

liz05
Fragesteller

Es ist mehr so, dass mein Kopf mir sagt, dass ich nicht essen kann. Klingt dumm, ich weiß...

Elekstorm  18.06.2020, 18:23
@liz05

Ich kenne das, keine Sorge. Ich habe mal 4 Wochen nicht mehr gegessen. Ich konnte nicht. Es ging nicht. Ich hatte nur noch osaft getrunken. Meine Mutter war besorgt, aber der Arzt meinte so lange ich saft trinke wird das schon wieder. Ich hatte irgend einen mageninfekt. Ich habe 5 kg angenommen... Ich war eh schon sehr mager als Kind und hatte mit 50kg echt nichts auf den Rippen im Vergleich zu heute 😅. Jedenfalls war ich dann irgendwann wieder bereit zu essen und man ich hatte so ein fressflash... Ich hätte nicht so viel und so schnell essen dürfen... Mir ist die haut an den Oberschenkel gerissen. Ich habe nun Streifen an den Oberschenkel und sehe aus wie ein zebraponny haha. Daher ist es nicht gut wenn man nichts isst, es hat immer Gründe warum man ne ess störung hat. Irgedwas ist passiert. Ich weiß auch es ist warm und kochen ist unangenehm, aber man kann auch kaltschalen essen oder kalte Suppen machen. Das ist kühl, erfrischend und man schwitzt nicht so viel dabei. Dennoch ist es wichtig abzuklären woher der zwang kommt der hindert an essen. Der Körper eines mannes braucht mind ca. 1800 kal und bei viel Bewegung mehr!

liz05
Fragesteller
@Elekstorm

Ich bin zwar weiblich, aber du hast Recht. Das ich zu wenig esse, kann schon sein. Aber dass ich zu wenig wiege glaube ich nicht wirklich...

Elekstorm  18.06.2020, 18:42
@liz05

Ach paar kilo zu viel ist doch nicht so schlimm. Ich habe auch Übergewicht und mein Mann findet mich sexy. Ihn stören die 20kg mehr garnicht. Er hilft mir sogar abzunehmen. Ich konnte mich Krankheitsbedingt 5 Jahre nicht mehr richtig frei bewegen und war ziemlich eingesperrt und auf Hilfe angewiesen. Jetzt wo ich gesund bin, wollen wir das auch fördern.

Eine Frau braucht kurven. Ich finde Frauen mit einem schönen hintern und richtigen Beinen wesentlich attraktiver wie so ein dürres Gerippe.

Du musst auch nicht viel essen, oder gar Diät machen, aber richtig ernähren ist essenziell. Ich habe z. B. Angefangen mit Haferbei morgens, sehr nahhaft, gesund und lecker. Gibt gut und lange Energie. Das sind so 350kal ca. Mittags esse ich was ich mag max. 800 kal. Dann habe ich 1150 und hab noch 250 für einen Abend Snak

Laut meiner app sollte ich nicht mehr als 1400kal essen. Daher habe ich mich entschlossen die so einzuteilen. Obst und Gemüse berechne ich nicht mit, es sind vitamine und ich bewege mich ja auch noch und habe so auch noch Toleranzen.

Sich im Spiegel ansehen und zu sagen FETT FETT FETT macht einen krank im Kopf!

Ich schaue nur morgens und abends in den Spiegel. Zähneputzen, waschen und schminken. Mehr nicht.

Wozu auch? Ich weis wie ich aussehe und meine Freunde sind alle klasse und mögen mich auch egal ob ich dick oder dünn bin. Klar die wo lange nicht gesehen habe ist es aufgefallen das ich zugenommen habe, aber auch das ich fitter bin und aktiver und sie wollen mich unterstützen.

Nun verstehst du das aussehen nicht viel bedeutet? Der Charakter ist essenziell. Das denken zu essen ist schädlich und macht nur fett ist unbegründet. Du bist bestimmt nicht dick, sondern eine Frau mit normaler Statur und einer größe 38/40 was völlig super ist! 32/34 das ist was für magermodels, das ist ungesund und eine unverschämt heit der mode Industrie so die jugend zu beeinflussen!

liz05
Fragesteller
@Elekstorm

Ich ( 15) wiege 52 kg und bin 1,70 cm groß. Ich glaube nicht, dass das Übergewicht ist, mehr so Normalgewicht...

liz05
Fragesteller
@liz05

Aber ja, so wichtig ist das Aussehen nicht, und trotzdem schaffe ich es nicht normal zu essen...

Lirabiela  18.06.2020, 18:53
@Elekstorm

Du bewegst dich und nimmst trotzdem nur 1400kcal zu dir? Das ist mein Grundumsatz, wenn ich den ganzen Tag schlafe. Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber du schriebst dass 50kg Nichts waren. Also liegst du vermutlich über 1.60m und allein der Erhalt dieses Körpers benötigt 1400kcal am Tag. Ich will mir nichts erlauben, ich kenne deine Umstände ja nicht :) Ich wollte bloß mal fragen, ob du bereits ausprobiert hast, mehr zu essen und dich mehr zu bewegen. Mit mehr Energie macht das mehr Spaß und ist definitiv gesünder für Herz und Arterien als 20kg Übergewicht. Ich wünsche dir alles Gute!

Elekstorm  18.06.2020, 18:57
@liz05

Du hast viel zu wenig Gewicht. Bei 170 ist 70kg normal, 65 gut, aber 52 ist 20 kg zu wenig. Du bist auch noch jung und in der Pupertät und musst essen. Gerade jetzt brauchst du die Energie. Der Mangel an Nahrung kann zu entwicklungsstörungen führen. Periode, fällt aus, Haare fallen aus, Zähne fallen aus... Der Körper schafft es nicht richtig weiblich zu werden. Du bekommst kein richtiges breites Becken, dein Hintern und der Busen wird nicht gut wachsen. Das sehe ich auch an meiner Freundin ihrer Tochter. Sie hat einen kindlichen Körper, keine Brüste, keinen hintern sie ist 22 und sieht aus wie 16... und das nur weil sie kaum gegessen hatte. Sie war gerade so an der Grenze zur Magersucht! Wie du, wenn du noch 7kg annimmst wirst du schwerwiegende Konsequenzen tragen davon!

Du solltest dringend hilfe suchen und eine Therapie aufsuchen.

Elekstorm  18.06.2020, 19:05
@Lirabiela

Ich bin herzkrank und hatte wegen einer Nebenwirkungen von einem Medikament Krampfanfälle und wegen einem eingeklemmten nerv Schmerzatacken. Die Ärzte wollten es nicht wahrhaben das es das Medikament ist. Immerhin ist meine Schwiegermutter gestorben und mein Umfeld ist eingebrochen, das konnte nur psychisch sein. Konversonstörung. Klar war ich traurig und Depressiv, aber wer wäre es nicht wenn man sein Lebensraum verliert, wenn einem das genommen wird, was man geliebt hat... Es waren 5 harte Jahre und ich habe nicht auf meine Ernährung geachtet. Mir war alles egal. Ich habe sehr gelitten und konnte auch nichts machen... Jeden Tag diese Schmerzen. Oft lag ich 8 Stunden zuhause und habe auf mein Mann gewartet, das er mir hilft... Es war sehr unangenehm.

Ich bin so glücklich das ich da endlich los bin von und ich endlich wieder mich bewegen kann.

Ich bin 166 und so viel Bewegung geht noch nicht, aber ich schaffe nun mehr wie 2000 Schritte am Tag. Ich kann an guten Tagen 6000 Schritte schaffen und ich mache nun 5 min am Tag Sport, jeden Mittwoch reha Sport und kann nicht alles mitmachen und es schmerzt heftig und ich mache nicht jede Übung mit. Meine Muskeln sind stark verkürzt. Ich habe auch 5 Jahre ca höchsten 2000 Schritte gemacht und das ist richtig wenig...

Kann alles mögliche sein. Geht mir oft so, wenn ich nicht genug Schlaf hatte... evtl. hast du aber auch ne Erkältung, Grippe oder Corona... oder was ganz anderes. Ein Besuch beim Arzt würde nicht schaden... vorallem, weil es zurzeit auch so schnell geht. Musst keine Stunden mehr im Wartezimmer verbringen... man kommt ziemlich schnell dran

Hi Liz, es könnte alles Mögliche sein, vielleicht ein grippalen Infekt, vielleicht auch ein Magenproblem. Das sind aber alles nur Mutmaßungen. Geh zu deinem Hausarzt, da bist du auf der sicheren Seite. Gute Besserung, und liebe Grüße Renate.

Renate2804  18.06.2020, 18:57

Liebe Liz, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟💟

Kann der Beginn einer Grippe sein, kann bei Untergewicht auftreten, durch Stress, Kreislaufprobleme, zu wenig Schlaf, durch zu wenig Essen und Trinken und vielem mehr.

Mein Vorschlag: Reichlich essen (wenn du was runterbekommst, wenigstens eine Suppe oder süße Kekse) und viel Wasser trinken und dann ab ins warme Bett. Ist’s morgen früh nicht besser, kannst mal beim Arzt nachfragen.

Hallo!

Das kann fast jede Krankheit sein! Eine Ferndiagnose ist unmöglich.... bitte gehe zu deinem Hausarzt.

Meine Vermutung: - Stress, Eisenmangel, schlechte Ernährung, ungesunde Lebensweise.

Eine endgültige Diagnose kann dir nur dein Hausarzt stellen!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung