Was ist das für ein Viech (fotografiert von meiner Flurwand)?

ein widerwertiges Insekt, gefunden an meiner Flurwand - (Biologie, Wohnung, Haushalt)

8 Antworten

Das ist ein Silberfischchen, die sind ganz ungefährlich und leben in feuchten Räumen, also meist in Bad oder Küche. Es gibt im Laden so Köder, z. B. bei dm, damit kannst du die vertreiben

waldiphil
Fragesteller

Aaalles klar. Ich hatte das auch schon vermutet (meine Mutter hat mir einst von diesen liebenswerten Mitgeschöpfen erzählt), aber ich dachte diese sind viiel viiel kleiner und nicht sooo rießig ;)
und auf die Idee mal zu googeln, bin ich auch nicht gekommen...

Dankeschön :)

Ist eindeutig ein Silberfischchen und leben meistens in feuchten Keller-Badezimmer-etc. Hast Du evtl. eine feuchte Wohnung dann können sie überall sein, sofort vernichten bevor sie Eier legen. Es gibt auch in verschiedenen Drogerien etc. Köder wo man sie vertreiben kann: FRAGE MAL NACH; DIE WERDEN dir schon sagen was das beste ist.

Der ist aber ein großer Silberfisch... Die sind nicht gefährlich...ernähren sich u.a.von Schimmel und können bis zu 8 Jahre alt werden

Nun sorg für trockene Verhältnisse, föne Hohlräume aus, verschließe Ritzen, streue Borax-Zuckergemische vor den Schlupflöchern der Silberfischen, denn sie sind eine große Plage.