Was ist das für ein riesen Vieh 😰?

.

Ich habe gerade gesehen: ES SIND ZWEI IM SCHLAFZIMMER! Kann ich eventuell eine plage im. Haus haben oder so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein völlig harmloser Eulenfalter!

Davon gibt es sehr viele - kein einziger davon tut dem Menschen etwas.

http://www.insektenbox.de/schmet4.htm#eulenfa

http://www.lepiforum.de/lepiwiki_vgl.pl?Noctuidae

Macht einfach das Licht aus und das Fenster auf, dann verzieht er sich von selbst.

Man muß ihn ganz sicher nicht töten!

nai96
Fragesteller

Gruselig :( ich habe total angst ihn rauszuscheuchen

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:25
@nai96

Das ist ein ganz ganz harmloser Schmetterling - wie auch die bunteren, die man sonst so kennt. ; )

Er wird Dir nichts tun, das verspreche ich Dir! : ))

nai96
Fragesteller
@Augustiner68

Ja 😂 aber bei solchen insekten schreien viele wie ein kleines Mädchen

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:25

naja, mit einer Motte im Gesicht aufwachen möchte sie bestimmt nicht.

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:31
@antnschnobe, UserMod Light

Die Gefahr einer Gesundheitsschädigung durch Motten ist sehr hoch. Durch den Verzehr der betroffenen Lebensmittel können vor allem Menschen mit einem schwachen Immunsystem, wie zum Beispiel Kinder, ältere oder vorerkrankte Personen sowie Allergiker und Asthmatiker einem unnötigen Risiko ausgesetzt werden. / Giftgrün oder gestreift wie Wespen, Haare wie stachlige Baumäste: Die Welt der Schmetterlinge und Falter birgt viele, zum Teil extrem giftige, Überraschungen. Hellgrün mit schwarzen Fleckenhaaren und ordentlich behaart: Die Raupe eines Esparsettenwidderchens ist giftig.

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:34
@Emrecannnzz

Du solltest die Quellen angeben, wenn Du schon kopierst.

Nochmal: Dieser Falter ist keine Motte, dieser Falter ist weder giftig noch gefährlich.

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:39
@Emrecannnzz

Genau das dann habe ich erwartet. : ))

Motten im ersten Link, die es hier nicht sind - wären auch nur den Textilien gefährlich, nicht dem Menschen.

Zweiter Link: Da hast Du nicht mal reingeschaut, sonst hättest Du gesehen, daß Eulenfalter nicht mal erwähnt sind.

Meine Zeit ist mit zu schade für Deinen Unfug.

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:52
@antnschnobe, UserMod Light

Macht keinen Sinn mit dir, ich soll Quellen angeben und das du nicht verstehst wenn eine Motte oder ein Schmetterling egal welcher Art auf Kot oder von einem Kranken Tier befallen/ oder gegessen hat das es eine Wahrscheinlichkeit hat dich auch anzustecken, selbst eine obstfliege macht einen Krank!

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:54
@Emrecannnzz

Wo sind denn deine Quellen das diese Tiere doch so 100PROZENTIG dich nicht krank machen?

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:54
@Emrecannnzz

Eulenfalter sitzen nicht auf Kot und fressen diesen auch nicht, ebenso wenig fressen sie kranke Tiere.

Du weißt doch nicht mal was Eulenfalter sind..

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:56
@antnschnobe, UserMod Light

Woher willst du das wissen? Beobachtest du diese Tiere 24/7?

willst du mir sagen sie landen nicht ausversehen auf Kot? Willst du mir ebenso sagen das sie hellsehen können ob andere Tiere krank sind? Ich brauch erstmal Quellen.

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:57
@Emrecannnzz

Mir reicht das nun, spiel das Spiel meinetwegen alleine weiter.

Wer hier in Deutschland vor Schetterlingen Angst hat oder Angst verbreiten will, ist für mich nicht ernst zu nehmen.

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:58
@Emrecannnzz

Ende Gelände mit dem Krampf hier.

Mach was Du willst, aber laß mir meine Ruhe.

Daß Du hier Panik verbreiten willst, ist klar. Macht das Spaß?

Emrecannnzz  25.07.2021, 23:59
@antnschnobe, UserMod Light

Damit steht’s fest, keine Quellen Angaben von dir und wieder falsche Antworten, es gibt sehr viele Arten von Schmetterlinge die sehr giftig.

Emrecannnzz  26.07.2021, 00:01
@antnschnobe, UserMod Light

Zum Thema; wer Angst vor Schmetterlinge in Deutschland hat.
Der Eichenprozessionsspinner ist eigentlich ein harmloser Falter. Doch die Härchen seiner Raupen sind für Menschen giftig. Und: Selbst in Norddeutschland breitet sich der Eichenprozessionsspinner inzwischen immer weiter aus.

Emrecannnzz  26.07.2021, 00:05
@antnschnobe, UserMod Light

Ahja, wenn dieser Schmetterling Eier legt was entsteht? RAUPEN! Durch diesen einen Schmetterling könnten Raupen entstehen die wiederum gefährlich sind, weiter denken als nur den ersten Schritt!

antnschnobe, UserMod Light  26.07.2021, 00:07
@Emrecannnzz

Der Eichenprozzessionsspinner legt im Haus keine Eier, er legt seine Eier an geeignetem Substrat für seine Raupen ab.

Und das ist keiner auf dem Foto, so nebenbei erwähnt.

Ende Gelände.

Emrecannnzz  26.07.2021, 00:10
@antnschnobe, UserMod Light

Wie gesagt , du kannst nicht wissen wie dieses Tier fühlt oder denkt, nicht jedes Tier benimmt sich gleich wie auch jeder Mensch anders ist!

Du schreibst zum 10 male Ende Gelände, dann antworte doch nicht mehr zurück?

Ende Gelände von mir , ciao!

nai96
Fragesteller

Und wie lasse ich den Schmetterling am besten frei? Nicht dass der noch Eier legt oder sowas

antnschnobe, UserMod Light  25.07.2021, 23:31
@nai96

Fenster auf, Licht aus.

Oder Du nimmst ein Blatt Papier und versuchst, daß er darauf krabbelt - dann zum Fenster. Auch kannst Du ganz sachte mit dem Blatt Papier ihn Richtung Fenster "schieben".

Wenn es nicht will, laß ihn sitzen, er verschwindet von ganz alleine, wenn man ihm die Möglichkeit (offenes Fenster) gibt.

Genau so ein Teil hatte ich auch letztens bei mir. Die gibts dieses Jahr irgendwie zuhauf

Bei mir ist es weggefloggen und ich habs dann nicht mehr wiedergefunden 🥲 Entweder es lebt jetzt mit mir zusammen oder es ist rausgeflogen... ich hoffe auf letzteres 😂

Ich würd aber versuchen, das von dem Kabel wegzubekommen und dann mit einem Tuch zu zerquetschen.

nai96
Fragesteller

Jetzt ist es geflogen 😖😖😣😣

So ekelhaft ey

Das ist ein Nachtfalter. Mach einfach das Licht aus, dann bewegt der sich nicht mehr. Oder falls draußen ein Licht ist, mach das Fenster auf, im Zimmer Licht aus, dann fliegt der raus.

Das ist eine Motte/Nachtfalter aber sowas von. Versuche es vielleicht erstmal raus zu lassen. Dann erst kannst du sie erschlagen, was nicht sonderlich schwer zu machen sein sollte da sie nicht so schreckhaft sind wie z.B. Fliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung