Riesen Motte in der Wohnung verloren - wie töten?

4 Antworten

warum muss man immer gleich jedes Insekt usw töten. ? bei fast allen anderen Tieren ist das verpönt. Nimm man besten ein großes Glas stülpe es über den Falter und schiebe eine Pappe drunter und wirf ihn raus. bei einem bunten Schmetterling regen sich viele auf sollte man in töten. bei einem Nachtfalter ist das ok nur weil er nicht so bunt ist. das finde ich traurig.

So ein großer Falter? Das ist dann garantiert keine Motte! Es könnte sich hierbei um einen der mittlerweile selten gewordenen Schwärmer handeln. Auf keinen Fall töten. Weshalb muss man eigentlich immer aller töten was man nicht kennt? Mir scheint die Ignoranten nehmen immer mehr überhand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das ist doch nur n harmloser Falter ...warum muss man den denn gleich eliminieren? Schmetterlinge haut doch auch niemand kaputt :-/ Glas drüber, Papier drunter schieben und zum Fenster rauswerfen. Denke im dunklen locker du ihn am leichtesten an... Bzw wenn nachts irgendwo dann eine Lampe brennt kommt der ganz alleine aus seinem Versteck

fang sie am besten in ein glas (mit deckel) oder so ein und lass sie dann draußen frei. Töten würde ich sie nicht da du dann den Mottenmatsch wegmachen musst, wenn du sie tothaust.