Was ist das für ein Gerät an meiner Hauswand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Entfernung könnte es wohl entweder ein Temperaturfühler für die Außentemperatur sein, damit eine entsprechende Wetterstation die Temperatur für außen anzeigt. Oder ein Bewegungsmelder für eine Außenbeleuchtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Glenda33
Fragesteller

Könnte es auch ein Schallpegelmessgerät sein?

bl00dyj0ke  02.03.2021, 12:47
@Glenda33

Ich wüsste nicht wie die aussehen. Aber es könnte wohl alles sein.

Diese beiden von mir erwähnten Geräte sind allerdings die, die man am häufigsten an Hauswänden finden wird.

bcords  02.03.2021, 12:52
@bl00dyj0ke

@ Glenda33 Möglich wäre das zwar, aber relativ unwahrscheinlich (die Bauform spricht eher dagegen).

bl00dyj0ke  02.03.2021, 13:06
@bcords

Wir lernen nochmal die richtige Person anzusprechen. ;)
Aber ich kann dir nur zustimmen.

bcords  02.03.2021, 14:29
@bl00dyj0ke

Nach über 10 Jahren GF Mitgliedschaft und fast 9000 Antworten kommt es dennoch ab und zu das ich mich verklicke

Wenn du den kleinen grauen Kasten meinst,

Bild zum Beitrag

dann kann ich nur vermuten das es sich um einen Bewegungsmelder vermutlich zur Steuerung von Beleuchtung handelt. Kann aber auch ein anderer Sensor oder Funkempfänger sein.

Aber da du es ja geschafft hast das Teil von so weit weg zu fotografieren, ist natürlich nicht allzu viel zu erkennen auf deinem Foto.

Viele neuere Handys haben so gute Kameras, das man da sogar bis zu 3 oder 5 fach zoomen kann. Oder geh dichter dran und vor allem nutze die Beschneiden Funktion um den Blick der Leute auf das zu lenken was du wissen willst.

 - (Computer, Nachbarn, Hauswand)

Das Bild ist sehr klein und mein Bildschirm ebenfalls...

Entweder ein Bewegungsmelder oder der Außenfühler der Heizungsanlage ...

Bewegungsmelder, vermutlich zur Lichtsteuerung.

Außentemperaturfühler für die Heizanlage des Hauses.