Was ist das für ein gefühl wenn man einen autounfall hat?

5 Antworten

Schock und den Tod ins Auge sehen.

Kasimir349
Fragesteller

Man hats ja dann überlebt wenn man jz darüber schreiben kann

Das kann traumatisierend sein. Angst und Beklemmung auslösen. Es kann genauso aufregen wie es auch beruhigen und Entschleierungen kann.

Ich hatte das Glück das ich nach dem der unvorhersehbare Autounfall mir geschehen war, das ich ruhig und sachlich war und sich mein eigenes Leben in dem Moment geistig verlangsamt hat. Allerdings durfte bzw. darf ich das Trauma davon gerade noch ab und zu nach bearbeiten.

LG

Sirka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich, hängt davon ab wie schlimm der Unfall ist. Ein paar Möglichkeiten, wobei wohl alles unter Schockreaktion fällt:

  • Man weiß erstmal nicht was man am besten machen soll.
  • Man will weiterfahren obwohl das Auto sichtbar kaputt ist
  • Man will anderen helfen obwohl man selber Hilfe braucht
  • Man denkt nur daran dass man einen Termin verpasst, dass jemand auf einen wartet weil man abgemacht hat
  • Man kann nicht glauben dass einem das wirklich passiert ist

Einen Unfall kann man übrigens praktisch nie vorhersehen. Oder meinst du die Sekunden vorher?

Kann dir sagen wie es bei mir war. Bin durchgehend 200+ Km/h gefahren auf der unbegrenzten Autobahn war ein E53 AMG (Mietwagen) Ich weiß nicht mehr wie viel Km/h ich gefahren, aber müssten so ca. 220 gewesen sein da kam ein Kleintransporter auf die linke Spur aber ich wusste indem moment ich schaffe das nicht mehr ich fahre da voll rein und durch den Schock hab ich dann hektisch nach rechts gelenkt wollte auf die Mittelspur bin dann nach rechts ausgewichen und hab dabei die Kontrolle verloren bin ins Schleudern gekommen und dann gegen die Betonwand geknallt, nochmal gedreht und dann wieder gegen die Betonwand.

Indem moment als ich die Kontrolle verloren habe konnte ich nichts mehr tun alles ist in „Zeitlupe“ passiert wie in einem Film. Alles läuft in Zeitlupe und man weiß das man jetzt gegen die Wand knallt und akzeptiert das einfach und ich hab an nichts mehr gedacht. Nach dem Aufprall direkt ausgestiegen den ganzen Körper betastet ob noch alles dran ist kurz die Selfiekamera angemacht um zu schauen ob man Verletzungen 😂 hat im Gesicht und dann die Polizei gerufen.

btw. Die Schmerzen kamen am nächsten Tag, aber nichts ernstes bisschen Kopfschmerzen und Schmerzen am Becken wegen dem Gurt ansonsten konnte ich 2 Tage später wieder arbeiten. Ich hätte auch Schwerverletzte oder Tod sein können bei der Geschwindigkeit war das echt pures Glück das nichts passiert ist.

Und der Transporterfahrer ist weitergefahren und bis heute weiß ich nicht wer er ist, aber den Unfall hat der aufjedenfall mitbekommen. Aber Karma wird den irgendwann auch bestrafen.

...man bekommt einen schweren Schock und ist fix und fertig, oder man ist

bewußtlos und wacht im Krankenhaus wieder auf.

Grisu572  29.04.2020, 18:50

Es reichen schon 2 Autos die zusammen knallenich habe das schon mit erlebt mir reicht's