Was ist das für ein Fleisch?
3 Antworten
Auf dem Bild ist ein Fischeintopf oder Fischcurry zu sehen. Das Fleisch ist höchstwahrscheinlich Fisch, basierend auf der Textur, Farbe und Zubereitungsart. Die rötlich-braunen Fleischstücke weisen die charakteristische Struktur von gegartem Fischfleisch auf, das in Stücke geschnitten wurde.
Die gelben Stücke im Gericht sind vermutlich Paprika, wie sie in verschiedenen Fischeintopf-Rezepten verwendet werden. Die Zubereitung ähnelt der eines brasilianischen Fischeintopfs (Moqueca) oder eines asiatisch inspirierten Fischcurrys, bei denen Fischfilets mit Gemüse in einer würzigen Soße gekocht werden.
Unter den Fischarten, die für solche Gerichte verwendet werden, ist Tilapia ein häufig genutzter Süßwasserfisch, der weltweit in Aquakulturen gezüchtet wird. Tilapia zeichnet sich durch sein zartes, leicht süßliches und nussiges Fleisch aus, das sich gut für Eintöpfe eignet.
Die Zubereitung ähnelt Rezepten, bei denen Fischstücke mit Gewürzen mariniert und dann mit Gemüse wie Paprika, Zwiebeln und aromatischen Gewürzen in einer Soße aus Kokosmilch gekocht werden.
Tut mir leid, wenn ich dir hier heftig widersprechen muss. Das ist alles, aber kein Fisch.
Von jemandem, der gewaltsam und gegen seinen Willen getötet wurde.
Von jemandem, der genau so einen Lebenswunsch hatte, genau so Gefühle, Bedürfnisse und Schmerzen empfunden hat wie du. Von jemandem, der kognitiv einem Menschenkind/Säugling sehr ähnlich gewesen ist.
Irgendein gespickter Braten. Mehr lässt sich bei der Belichtung kaum erkennen. Aber vegan sicher nicht.
Das Weiß halte ich für Speck mit dem das Fleisch gespickt ist.
Gespickter Braten?! 🙄