Was ist das für ein Baum (Spanien, Mallorca)?

4 Antworten

Es ist wahrscheinlich ein Ficus. Für deinen Garten ist er leider nicht geeignet, denn er ist nicht winterhart bzw. er braucht sehr warme Temperaturen. Du kannst ja, wenn Du einen möchtest für deine Wohnung einen kaufen und im Sommer wenn die Temperaturen über 16 Grad sind nach draußen stellen.

edoog
Fragesteller

Will ihm im Garten und nicht in der Wohnung. gibt es Alternativen, immer Grün und Winterhart?

AylaLucky  26.06.2021, 20:05
@edoog

Es gibt einige winterharte und immergrüne Pflanzen/Bäume und Büsche. Google einfach danach, da findet Du sicher etwas, was deinen Wünschen entspricht.

Das dürfte ein Ficus sein. Aber ob der Besitzer so einverstanden sein wird, wenn du den einfach mit zu dir nach Deutschland in deinen Garten nimmst? Und ob der das auch noch übersteht ist die nächste Frage.

edoog
Fragesteller

😂🤣😂

luckytess  23.06.2021, 18:46

Den großen Baum wollte @edoog bestimmt nicht ausgraben ;-)))

Krawallmaxe  25.06.2021, 13:47
@luckytess

Doch hat sie so gesagt, hier ihre Worte: "Hallo, habe beim letzten Urlaub diesen Baum gesehen. Hätte den gerne bei mir im Garten." Sie hätte DEN gerne.