Welches Tier übernachtet in meinem Garten?

Hier nochmal die Bilder. Hat zuvor nicjt funktioniert

CringyKong420  30.08.2022, 10:41

Da sind keine Bilder

Ey1905
Fragesteller

Fotos sind jetzt hochgeladen

3 Antworten

Ich würde schätzen, anhand des Kots und der Kratzspuren, dass es sich wahrscheinlich um einen Mader handelt.

Kannst im Internet ja mal nach den Kot schauen und den vergleichen.

Wenn das dann übereinstimmt für dich gibt es dort sicherlich auch Ratschläge und alles, was du dagegen tun kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, mit dem Kot könnte man sich eventuell Gedanken machen. Aber solange das draußen ist, und nicht im Haus, ist das doch eher egal. Man kann auf den Fotos nicht erkennen, wie groß es ist. Könnte von Ratten sein.

Aber am Gartenhaus sehe ich keine Kratzspuren. Abgeblätterte Farbe, aber keine Kratzspuren. Wo sollen die denn sein?

Federn kommen von Vögeln. Was ist daran ungewöhnlich, das im Garten eine Feder liegt? Und das der Holzzaun Risse hat, hat doch nichts mit Tieren zu tun.

Alles ganz normal. Gibt es in jedem Garten.

Ohne Bilder keine Ahnung, aber stell doch einfach mal ein Smartphone mit Blick auf den Garten und Bewegungsmelder über Nacht ins Fenster, dann weist du es ;)

Dafür empfiehlt sich die App "Alfred", die automatisch aufzeichnet.

Ey1905
Fragesteller

Fotos sind jetzt hochgeladen

Deamonia  30.08.2022, 10:58
@Ey1905

Das ist alles über Nacht passiert? Frage mich echt welches Tier so groß sein soll, das es die Farbe im oberen Bereich so großflächig abschaben kann.

Ey1905
Fragesteller
@Deamonia

Ja, gestern waren sie noch nicht da ..