Kann jemand helfen Kot im Garten zu identifizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe Kirschen. Eine Katze is(s)t das also schon mal nicht.

Ansonsten können das nur Tiere sein, die auf Bäume klettern, da aktuell noch keine Kirschen auf dem Boden liegen dürften.

Das könnte also beispielsweise ein Eichhörnchen oder Marder gewesen sein, aber auch größere Vögel (Raben) würden passen.

Gibt es bei euch Waschbären?

Igelkot sieht übrigens anders aus. Das weiß ich, nachdem ich letztes Jahr ein Igelpärchen über den Winter gebracht habe.

KlausHansen599
Fragesteller

Danke sehr,
hab gerade gezielt nach Marderkot mit Kirschen gesucht und das sieht recht passend aus. Ich denke wir haben den Gewinner

Bei manchen Fragen, kann man sich nur wundern ....

so ist das in der Natur ... Wildtiere kacken hin wo sie wollen, das kann man auch nicht "verhindern"

man sollte sich stattdessen freuen, dass es noch Tiere gibt

Nun,da Waschbären Obst fressen,tippe ich mal darauf