Von welchem Tier stammt dieser Kot? Wir haben im Garten eine Stelle an der sich dieser Kot häuft. Nicht so schön. Weiß jemand von welchem Tier es stammt?

Tierkot - (Tiere, Garten, Suche)

3 Antworten

Auch wenn es komisch klingt, sehen die 4 "Haufen" in der Mitte des Fotos für mich wie Regenwürmer aus. In der Ruhephase bilden sie einen Knoten: http://hypersoil.uni-muenster.de/1/02/39.htm

Normalerweise liegen sie dort, wo sie sich geschützt fühlen bzw. in der Erde oder zumindestens unter dem Gras, das Feuchtigkeit spendet. Könnte aber sein, dass bereits ein Igel im Gras gewühlt hat und dadurch die Regenwürmer frei gelegt hat.

Das hellgraue Etwas ganz rechts im Bild würde ich eher als dahin geschiedene Nachtschnecken und Schneckenschleim sehen.

Liebe Grüße Bigmac :)

Das sieht mir alles zusammen eher nach den Überresten einer Raubtier/Greifvogel-Mahlzeit aus - Darm in Teilen. Rechts ist noch mehr zu sehen?

Könnte Marderkot sein, der meist spiralförmig gedreht ist.

Rheinflip  21.09.2015, 08:42

Achte mal auf die Grashalme...

Rheinflip  21.09.2015, 08:47
@violatedsoul

Und so groß, das die den "Marderkot" bedecken. Kleinste Marder der Welt? ;)

violatedsoul  21.09.2015, 08:50
@Rheinflip

Stell dir vor, dass der Rasen nicht täglich gemäht wird und deshalb länger ist. Oder der Rasen aufgrund dieser Haufen dort nicht gemäht wird.

Ich mähe auch nicht über die Scheißhaufen, die vor meinem Garten liegen. Da wächst auch Gras drüber. Oder ich nehme den Spaten und steche diese Stelle aus. Mir egal, wenn mit der Zeit alles durchlöchert aussieht.

Im übrigen sind Marder keine Großtiere.