Wer kennt diesen Baum?

Bubo1  30.10.2022, 14:29

Wo, geographisch gesehen, steht dieser Baum ?

Hobbygaertner2
Fragesteller

Wie genau muss die.Antwort sein? Reicht es so: in NRW, in einer Kleingartenanlage, an einem Recht sonnigen Standort.n

1 Antwort

Hallo,

Du scheinst da schon etwas Besonderes in Deinem Garten zu haben! Weißt du etwas dazu, wie der Baum dorthin gekommen ist?

Ich meine auch, dass Dirndlschneider da richtig liegen kann. Es kann gut ein Vertreter der Gattung Diospyros sein. Einige der sehr zahlreichen Arten können auch in unserem Klima wachsen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ebenholzb%C3%A4ume

Ich habe allerdings auch keinerlei Erfahrung mit ihnen!

Hobbygaertner2
Fragesteller

Danke! Ja, klar eine Lotuspflaume kommt unserem Baum schon recht nah. Der Baum muss schon sehr lange dort stehen, mindestens vom Vorpächter gepflanzt...

Pomophilus  30.10.2022, 19:26
@Hobbygaertner2

Da scheint jemand Sinn dafür gehabt zu haben, mal etwas auszuprobieren! Ich habe lange geschmökert, mich zBbei verschiedenen Solanaceen umgesehen ohne irgend etwas passendes zu finden. Aber die von Dirndlschneider vorgeschlagene Richtung, das könnte passen!

Eine Bitte: Wenn der Baum fruchtet, dann muss er ja auch blühen. Diese Blüten, das könnte helfen, die Bestimmung zu bestätigen! Vielleicht stellst Du dann hier nochmals etwas ein?