Habe auf Mallorca einen Baum mit Mandarinen (noch grün) und reifen Orangen gesehen. Ist das möglich?

Hier das Fotos zur Frage

Norina1603  08.02.2024, 11:03

Tatsächlich Mandarinen und Organen oder nur reife und unreife Früchte?

Sabine0313
Fragesteller

Ja! Wie kann ich hier ein Foto einfügen?🤷‍♀️

4 Antworten

Natürlich - ist bei meinen Bäumen genauso - während die Früchte aus dem Vorjahr schon reif sind, sind die neuen Früchte noch grün.

Ich gehe davon aus, dass es nur 1 Art (von einer Pflanze) ist. Es ist normal, dass die Pflanze mehrmals blueht und entsprechend zeitversetzt verschiedene Reifestadien der Fruechte auf der selben Pflanze zu finden sind

Hallo Sabine0313,

ich sehe nur reife und unreife Früchte, kann dabei keine zwei unterschiedliche Früchte erkennen. Das ist bei Zitrusfrüchten Orangen, Zitronen usw. üblich, dass Blüten und Früchte in verschiedenen Stadien an ein und derselben Pflanze anzutreffen sind!

Ich würde sagen, das ist nicht nur möglich, sondern üblich.

Das ist bei meinen Kirschen auch so, dass gleichzeitig reife und unreife Früchte am Baum sind, das ist bei meinen Felsenbirnen so, bei meinen Birnen, bei Brombeeren, bei Äpfeln, bei Tomaten.....

Sabine0313
Fragesteller

2 verschiedene Früchte?

5Leonarda  08.02.2024, 12:31
@Sabine0313

Ach so, zwei verschiedene Früchte! Auch das kann sein, wenn die zweite Frucht auf dem Baum aufgepfropft wurde. Stöber mal auf dieser Seite rum 😉.