Was ist das (Drainage, Steißbeinfistel)?

„Weißes Teil“ - (Gesundheit und Medizin, Steißbeinfistel, Drainage) „Roter Wurm“ - (Gesundheit und Medizin, Steißbeinfistel, Drainage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Das ist kein Grund, angewidert zu sein. Das, was da in die Drainage abfließt, stammt von Ihnen selbst!

...Das ist Blut- und Wundflüssgkeit, die sich an der (Op-)Wunde innerlich im Körper bildet und abgleitet wird, eben in die Drainage.

...Seien Sie froh, dass der "Schmodder" rauskommt und nicht innerlich verbleibt.

...So tut sich Ihr Körper wesentlich leichter, um mit den Eingriff auch zurecht zu kommen.

Dass da kein Quellwasser raussifft ist wohl klar. Wenn du lange genug in die Wolken starrst siehst du auch so einiges. So ähnlich ist das bei dieser Körperflüssigkeitssuppe.