trick damit eine drainage weniger fördet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, geht Dir Deine Gesundheit nicht vor? Sei froh, daß Du noch in der Obhut des Krankenhauses bist und wenn Du nun mal noch so viel Wundwasser hast, muss es noch etwas dauern! Hab Geduld, Du kannst eh nicht viel erledigen, wenn Du raus bist!ALLES GUTE ;o)

Tauzieherin  26.06.2012, 08:36

DANKESCHÖN für´s Sternchen ;o)

Wenn du die Wunde daran hinderst Wundsekret abzuführen, dann hinderst du sie auch daran Giftstoffe aus der Wunde zu entfernen. Ob das dann allerdings hilfreich ist?

Wozu soll das gut sein??? Wenn die Flüssigkeit nicht richtig abfließen kann, verbleibt sie ja im Körper und führt dort zu Schmerzen und Enzündungen, schlimmstenfalls zu einer Blutvergiftung? Dann wirst du eh wieder ins Krankenhaus kommen und viele Unannehmlichkeiten über dich ergehen lassen müssen. Gib dir noch paar Tage, dann wird die Flüssigkeit von alleine weniger.

Ich will ja die wundflüssigkeit nicht daran hindern abzufliesen ich will ja nur wissen ob man Sie durch generell wenig bewegen und so reduzieren kann...