Was ist das Deutsche Festnetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die telefone, die in deutschland per telefonsteckdose im Haus an das netz angeschlossen sind und mittels ortsvorwahl und rufnummer telefonisch erreichbar sind.

Alle normalen Telefonanschlüsse in Deutschland, keine Mobiltelefone, Sonderrufnummern o.ä.

Das "normale" Telefonnetz mit den Ortvorwahlen.

festnetz telefon kann nicht anrufen oder angerufen werden?

hi wir haben ein Problem undzwar können wir seit gestern nirgends mehr anrufen. (Vom Festnetz telefon) ich habe zum beispiel bei meiner oma angerufen und da kam dieser ton wie wenn man auflegt und auf dem display steht leitung belegt,egal wo ich anrufe mittags ging das aber noch. mein kleiner bruder hatte das telefon in der hand liegt es vielleicht daran das er eventuell irgendwas gedrückt hat ? wie kann man es rückgängig machen ? danke im vorraus

...zur Frage

Internationale deutsche Vorwahl für Festnetz?

Ok, das ist eine wirklich dumme Frage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Ich muss meine internationale Festnetznummer angeben. Google sagt, die internationale Vorwahl ist +49. Aber das ist doch nur für Handys, oder nicht? Wie geht die denn beim Festnetz? Also mal angenommen, meine Nummer ist 0511/3500 bla bla und so weiter. Was muss dann vor 0511 stehen?

...zur Frage

Wie viel kostet es wenn man mit dem Festnetz in den normalen Netz telefoniert?

Hi Community, ich habe ne Frage und zwar Wie viel kostet es wenn man mit dem Festnetz in den normalen Netz telefoniert ? Anbieter ist die deutsche Telekom.

...zur Frage

Kann ich an meinem Festnetz bestimmte Anrufnummern sperren manuell?

Bin bei 1&1 und habe einen VDSL Anschluss mit Festnetzflat. Ich habe einen privaten Feind und möchte vermeiden, dass der mein Festnetz anrufen kann. Kann ich irgendwie über Einstellungen dem seine Nummern eintragen und mein Festnetz erkennt das und es klingelt automatisch nicht bei mir?

...zur Frage

Bei Anruf "9,99 Cent die Minute" trotz Festnetzflat?!

Vor einem Jahr habe ich ein Festnetz-DSL-Paket von der Telekom abonniert, damals noch mit Koppelung der Tele2 von meinem alten Vertrag. Jetzt ist der Tele2-Vertrag abgelaufen, und der "nackte" Telekomvertrag ist wirksam. Doch jedes Mal, wenn ich vom Festnetz anrufen will (egal ob eine Festnetz- oder Handynummer), kommt vor dem Durchstellen eine merkwürdige halbe(!) Durchsage, die besagt: "...9,99 Cent die Minute ab Gesprächsbeginn". Gestern waren es noch 0,69 Cent die Minute. Ich versteh gar nichts mehr! Kann jemand helfen?

...zur Frage

Vom Festnetz nicht erreichbar?

Ich möchte eine bestimmte person(aldi talk benutzer) über das festnetz anrufen dann kommt aber die meldung, ohne dass es überhaupt geklingelt hat, dass die person zurzeit nicht erreichbar ist. Wenn ich die person aber von meiner handynummer anrufe, läuft alles wie gewöhnlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?