Was bedautet Ortstarif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ortstarif bedeutet, es wird der Tarif berechnet wie wenn du deinen Nachbarn (also jemanden aus dem gleichem Ort) anrufst, früher gabs sowas wie flats noch nicht und da wurde dann unterschieden ob man jemanden innerhalb des eigenen ortes oder außerhalb anruft...

wenn du deinen Nachbarn (dank der Flat) kostenlos anrufen kannst, dann auch diesen Kundendienst, falls nicht andere Preise ausgeschrieben sind (was wohl nicht der fall ist?)

SvenLen
Fragesteller

Also es steht so da: "Ortstarif: 089 21094940 (Deutschland)" Bist Du dir sicher das es nichts kostet ?

SteveD  03.02.2013, 20:29
@SvenLen

089 ist die vorwahl von münchen, also wenn du nach münchen kostenlos anrufen kannst, dann also auch diese nummer, ist wohl ne gewöhnliche festnetznummer, also bei einer Flat fürs deutsche Festnetz sollte das kein Problem sein

Ortstarif = innerhalb Deines Ortes