Was bedeutet "Festnetz der dt. Telekom"?

8 Antworten

Die Zuzahlung für das Telefonieren in andere Netze ist wirklich sehr gering und beläuft sich bei einem Gespräch von einer Stunde ungefähr auf 1 bis 2 Cent.

23

Genau gesagt beträgt der Aufpreis 0,2 Cent pro Minute.

0
64
@pooky

Richtig, hatte versehentlich Stunde statt Minute geschrieben.

0

Wechsel lieber zu einem Anbieter wo eine Flat auch eine Flat ist. Denn wer weiß schon, bei welchem Anbieter eine angerufene Person ist. Deswegen: Vertraue nur einer Flatrate ins deutsche Festnetz, egal bei welchem Anbieter der Angerufene ist.

also das ist mir neu, hat da jemand eine Quelle, eine verweis zum nachlesen? ich dachte immer Dass das Festnetz der Telekom gehört, weil die es bauen und nur DSL inzwischen von einigen wie Netcologne in Großstätten ausgebaut wird.

Lange haben die ja die Festnetzleitungen der Tcom genutzt und Mietgebüren gezahlt, doch jetzt telefonieren alle (außer Tcom Kunden) über IP-Telefonie, also übers Internet. Aber die Tcom macht sowieso immer wieder irgend einen Misst um die Kunden zu verärgern, denn die haben mehr davon wenn die Kunden bei Störungen einen anderen anrufen, obwohl diemeißten Leitungen immernoch der Tcom gehören und von denen gewartet/angeschlossen werden.

bitte entschuldige, dass ich in deinem Thread eine Frage stelle und keine sichere Antwort liefere

Anrufer wird immer leiser bis fast unhörbar

Hi Leute, unser Festnetz (Telekom) funktioniert die ersten 20 Sekunden wunderbar, dann wird der Gesprächspartner immer leiser, bis man ihn kaum noch verstehen kann. Die Leitung bricht aber nicht ab.Was kann ich da machen??? Telefon hab ich schon ausgetauscht, an dem lags nicht. Mit dem Neuen, ist es komplett gleich.

...zur Frage

Anrufende Nummer auf Festnetzanschluß blockieren?

Mich ruft ständig eine Nummer auf Festnetz an. Spricht nicht auf den AB, antwortet aber auch nicht beim Sprechen. Die Nummer wird angezeigt, läßt sich aber nicht zurückverfolgen. Es handelt sich um eine deutsche Nummer mit Vorwahl von einem kleinen Ort in Norddtschld. Ich will diese Nummer auch nicht von mir aus anrufen, weil ich eine "linke Sache" vermute.

Wie kann ich die Nummer kostenfrei blockieren? Es ist ein Telekomanschluß/Festnetz. Über die Telekom ist es kostenpflichtig !

Kann mir jemand sagen, was das für eine Geschichte ist?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und vor allem: Wie kann ich blockieren ohne Kosten ( auf meinem Handy kann ich jede Nummer, die angerufen hat, blockieren).

...zur Frage

Sind Telefonzellen Festnetzanschlüsse?

Also bei mir kann ich von meinem Festnetz auf Festnetz kostenlos anrufen (Flatrate). Gelten Telefonzellen in dieser Hinsicht als Festnetzanschluss?

...zur Frage

was bedeutet Telekom Mobilfunk Flatrate?

ist in einer flatrate enthalten, bedeutet das telefon flatrate (-call..) !?

...zur Frage

Telekom Festnetznummer. Muss eine 0900 Rufnummer erreichen, geht aber nicht. WAS NUN?

was muss ich machen um von meinem Telekom Festnetz eine 0900 Rufnummer zu erreichen?

Der Telekom Support sagte mir das dies mit meinen Rufnummer nicht geht?

Er meinte das man sich eine extra Rufnummer dafür freischalten lassen muss? Ist die freischaltung kostenlos?

Hat einer von Euch so etwas schonmal gemacht und kann berichten?

Ich muss nämlich den GMX Support erreichen der eine 0900 Rufnummer hat... :((

...zur Frage

FritzBox Festnetz Telefon geht nicht

Hallo,

ich habe folgendes problem....ich habe die FritzBox Fon WLAN 7360 gegen die EasyBox die ich von vodafone bekommen habe ausgetauscht. Da ich mit der FritzBox besser zurecht komme. Ich habe das Internet zum laufen bekommen nur mein Festnetz Telefon funktioniert nicht. Wenn ich vom Festnetz aus jemanden anrufen möchte leuchtet die Internet Telefon lampe auf der Fritzbox. Ich kann niemanden anrufen und auch nicht angerufen werden. Ich habe von Vodafone die Vodafone Sprache Festnetz Flatrate was mir eine Leitung bietet. Eine Telefonnummer. Verschiedene Rufumleitungen. Rufnummernübermittlung. Wie bekomme ich meinen analogen Festnetz Anschluss über die FritzBox zum laufen? Ich habe schon einen Splitter dazwischen gesetzt und es funktioniert dennoch nicht. Was läuft da verkehrt? Im FritzBox Menü meine Rufnummer eingepflegt aber der Status bzw. Punkt ist grau statt grün.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?