Was ist das Billigste Speichermedium für 512GB?

6 Antworten

Hol dir ne M.2 PCIe SSD mit nem M.2 zu USB C Adapter Gehäuse, je nachdem ob du Pcie 3.0/4.0 hast und USB 3.x/4 musst du halt schauen.

Hallo,

nun ich kann eine SATA SSD empfehlen.

Für keine 30,- Teuros!

Richtig gut und richtig preisgünstig.

Crucial BX500 480GB 3D NAND SATA 2,5 Zoll Interne SSD - Bis zu 540MB/s

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/gp/product/B07G3KGYZQ/ref=ox_sc_saved_title_10?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

ODER

Eine M.2 NVMe SSD mit 500GB für

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-500gb-wds500g2b0c-a2195073.html

Aber nicht weiter sagen!

Eine HDD wird man heutzutage nicht mehr nehmen,

nur noch im aller äußersten Nofall.

Die kann man im EBay ersteigern, für eine Handvoll Euromünzen:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/132165339933

Hansi

 - (SSD, USB-Stick, Speicherplatz)  - (SSD, USB-Stick, Speicherplatz)  - (SSD, USB-Stick, Speicherplatz)

Eine HDD ist wahrscheinlich am billigsten, USB und SD sind halt praktisch und Transportabel, aber bei so einer Datenmenge eher teuer. Eine SSD ist mittlerweile auc gut erschwinglich, von Preis Leistung meiner Meinung nach am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  15.08.2023, 08:32

Für solch kleine Kapazitäten werden keine HDDs mehr gebaut. Allerdings bekommt man dafür dann schon 1TB ab etwa 35€.

HDD ab 15€, SSD ab 20€, USB Stick ab 23€, Speicherkarte ab 25€

DANIELdjldqwj
Fragesteller

paar links wären schön :)

Die konkrete Verwendungsart sollte bei der Auswahl im Vordergrund stehen. Es ist halt ein Unterschied, ob es um das Systemlaufwerk, ein im System verbautes Datengrab oder ein Netzlaufwerk als Datengrab oder .... geht.

Woher ich das weiß:Hobby