Was ist das billigste essen in Deutschland?

6 Antworten

Das günstigste Produkt im Supermarkt dürfte immer der Würfel frische Hefe sein, meist 9 Cent pro Stück ;).

Wenn es aber darum geht, mit wenig Geld ohne eine allzu üble Fehlernährung über die Runden zu kommen, würde ich zu einem Einkauf von Haferflocken und Kartoffeln raten. Beides im Kilopreis sehr günstig, aber trotzdem nahrhaft und sättigend. Damit hat man also eine gute Grundlage, wenn das Geld mal sehr knapp ist. Ergänzen kann man das dann noch mit Milchprodukten und frischem Obst und Gemüse (saisonal und regional = günstig!), je nachdem, wie viel Geld noch übrig ist.

Wenn jemand wirklich damit über die Runden kommen muss ohne Fehlernährung und Krankheit, dann zarte Haferflocken mit Wasser, Salz und etwas Öl. Alternativ Pellkartoffeln mit Speisequark (nicht Magerquark!).

Aus dem Supermarkt: Haferflocken, Milch, Äpfel,

Nudeln,

Reis.

ein Brötchen aus dem Supermarkt für 10 Cent..aber nicht gerade das Nahrhafteste und Gesündeste

Nudeln 30ct für n halbes Kilo.