naja Gesetze sind Gesetze und wenn du nichts davon verstehst hast du das Recht jemanden zu beauftragen sich damit zu befassen der was davon versteht.

...zur Antwort

bestimmt

https://www.advocado.de/ratgeber/schmerzensgeldrecht/einforderung/schmerzensgeld-beantragen.html

...zur Antwort

ja Fan tattoo Hmm... was wenn die sich mal auf der Bühne in die Hose kacken, oder rauskommt das die schwul sind oder was weiss ich. überleg dir ein Szenario in dem du dich dafür schämen würdest so ein tattoo zu haben. jetzt stell dir mal vor du hättest :blödes Beispiel , ein Jogi Löw Tattoo.. und dann krazt der sich vor laufender Kamera am Sack und riecht an seiner Hand. verstehst du was ich meine?

...zur Antwort

Life of Pi

...zur Antwort

Quatsch da passiert nichts DU kannst ja nichts dafür das er trinkt.

...zur Antwort

Mein Nachbar macht mir das Leben zur Hölle! Brauche Tipps?

Hallo zusammen,

meine Nachbarn machen mir das Leben zur Hölle, jede Woche gibt es was neues was sie stört und das wird geklingelt, das Baby wird dadurch wach und man muss vor der Tür mit denen Diskutieren. Wir sind alle Eigentümer in einem Reihenhaus, aber so wirklich Ahnung, was man darf und was nicht hat der Nachbar nicht! Er denkt er hat gekauft und er darf machen was er will.

Nun ist es so, das die Regenrinne des Nachbarn immer überläuft und er meint es liegt daran das die Rohre voll sind - sind sie aber nicht der Nachbar hat auf dem Dach ein Erkerfenster, aus dessen Rohr das Wasser bei starkem Regen regelrecht in die Reguläre Dachrinne schießt und somit auf der anderen Seite der Rinne runterplätschert... somit hat der Nachbar bei starkem Regen den Flur nass.

Nun fing er einfach an vor meiner Garage eine Pipeline zu graben, wir wurden nicht gefragt und bringen würde es auch nichts - ich meine HÄ??? wieso sollte das wasser nicht mehr aus der Rinne bei Ihm rüberschießen wenn das Rohr anders abgeleitet wird? Nun haben wir mit dem 3. Nachbarn im Bunde geklärt, das wir die Rinnen unterteilen und jeder sein eigenes Fallrohr bekommt, damit wir endlich ruhe haben.

Nun ist der Nachbar - der der Probleme macht - hingegangen und hat das Regenrohr was er bereits freigegraben hatte voll mit Dreck und Laub gekippt - wie unnötig und kindisch.

Meine Frage: meint Ihr ich soll abwarten ob die jetzt langsam mal den Ball flach halten oder soll ich auch mal rechtliche Schritte gegen die Nachbarn einleiten? es gibt SEHR VIELE Dinge die sie gemacht haben, die nicht erlaubt sind... das wäre z.B.:

  1. den Vorgarten gepflastert und zum Parkplatz gemacht (bei uns in der Stadt nur mit genehmigung erlaubt und man sollte bestimmte vorgaben einhalten beim pflastern , die nicht eingehalten sind...z.B. senkt der Vorgarten sich langsam aber sicher extrem ab)
  2. auf besagtem Parkplatz wird nur mit fetten limousinen geparkt, die viel zu lang dafür sind, teilweise ragt das auto bis zur straße vor und ich muss mit meinen 2 kindern auf die hauptstraße
  3. eine Abluft für die Abzugshaube direkt neben mein Klofenster an der Grenze errichtet (auch nur mit genehmigung erlaubt, ich muss es auch erlauben weil es eig. 1 m von der Grenze entfernt sein muss - ich hätte es aber nicht erlaubt, da mir mein Erdgeschoss total zu-stinkt wenn die nachbarin kocht!
  4. wir haben einen Wendehammer wo unsere Garagen stehen, da die nachbarn in ihre garage nicht reinpassen parken sie davor... was gar nicht geht in einem Wendehammer, denn der ist zum Wenden da!

Das war's erst mal aber es gibt noch mehrere eher kleinigkeiten über die ich mich nicht aufregen will.

Was meint Ihr? Still bleiben - also sich alles gefallen lassen? - damit die nachbarn weiterhin meinen sie können machen was sie wollen, oder etwas unternehmen?

LG

...zur Frage

anzeigen würd ich den wegen allem.

...zur Antwort

also es giebt ja n muskelgedächtnis also ja gut möglich. probier halt aus du siehst es dann ja.

...zur Antwort

ich hab damals abwürgrekorde aufgestellt aber irgendwann hast du's im Gefühl. welcher Gang passt ja merkst du halt. zum losfahren 1 dann bis 20 2 dann 3 ab 50 4 und bei 70 5 so war's in der Fahrschule aber merkst du dann dass spielt sich ein.

...zur Antwort

nix. selber schuld wenn er sich über Kleinanzeigen was schicken lässt, Mann soll sich treffen wenn er doch Versand will wie gesagt selber schuld.

...zur Antwort

red mit deinen Vater er soll das alleinige Sorgerecht beantragen. Du bist über 14 und da hat deine Meinung Relevanz.

...zur Antwort

bei ihr sein und companie ist klar. tut dir ganz gut mal nicht an dir rum zu fummeln wenn du das durchgehend machst.

...zur Antwort

Kümmel.

...zur Antwort

Jogginghose grundsätzlich ist cool, sieht nur albern aus wenn du fett bist weil du ja offensichtlich keinen Sport treibst.

...zur Antwort

das kann so lange dauern bis es vollständig Einsatz bereit ist und du deine Karte und alle Infos bekommen hast aber die Iban die du deinem Arbeitgeber mitteilen musst bekommst du meist sofort.

...zur Antwort