Habt ihr ein Film zu empfehlen das über ein glückliches Leben handelt oder die tiefen im Leben irgendwas Emotionvolles/intelligentes aufzeigt?

8 Antworten

Da die Titel hier noch nicht genannt sind, zwei wie ich finde sehr berührende und tiefgründige Filme zum immer wieder anschauen:

Sweet November (mit Keanu Reeves)

Ein gutes Jahr (mit Russel Crowe)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Das Streben nach Glück.

Club der Toten dichter

Philosophy class

Good will hautining

Memento

Your name

Saw (tiefe Abgründe)

  • "Tideland" von Terry Gilliam
  • "Hesher" mit Natalie Portman
  • "The Heart Is Deceitful Above All Things" von/mit Asia Argento
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe

Oder

Die Wand

Robinson Crusoe

Grüne Tomaten

Little Buddha

Passt vielleicht nicht unbedingt, hat mich aber umgehauen und erzählt schön objektiv:

Her

Hat mich echt gewundert wieso der so unbekannt ist.

Was möchtest Du wissen?