Wo Haifisch Flosse essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht erlaubt da Haie unter Artenschutz stehen.  Auch sollen sie noch nicht mal schmecken und bestehen fast  nur aus Knorpel ähnlich wie das Skellet.  So wie Wale und Deffine stehen auch Haie unter Schutz und sind wie diese durch die  Verschutzung so stark mit Quecksilber und anderen Giften belastet das zb Walkadaver als Sondermüll entsorgt werden müssen da sie meist weit oben in der Nahrungskette stehen und sich die Gifte in ihrem Körper sammeln. Da Haie sowie auch viele Wale stark bedroht sind sollte man sie nicht essen. Auch werden ihnen die Flossen lebendig abgeschnitten. Genauso grausam wie ab Abschlachten der Delfine in der berüchtigen Bucht von Japan.

Lass es lieber

Haifischflossen schmecken nach nichts!

Informiere Dich im Internet, wie diese Tiere gequält werden. Wenn dann Dir noch die Haifischflossensuppe schmeckt......

Wenn, dann bekommst Du diese in Deutschland nur in chinesischen Restaurants.  

Ich mag sowieso keine Haie..

0
@FaridBangGang

Du scheinst ein wirklich netter Mensch zu sein......

Schade, daß man bei Fragen und Kommentaren  keinen Pfeil nach unten geben kann. 

7

Man sollte drauf verzichten ...

Den Viechern werden bei lebendigem Leib die Flossen abgeschnitten, der verstümmelte Körper wird noch lebend ins Meer geschmissen.

Dort verreckt der Hai elendig ... muss echt nicht sein, sowas.

Also ich würde ihr erstmal diesen Artikel servieren, bevor sie ans Essen denkt.

Ich finde, Deine Freundin hat 0 Verständnis für Tierschutz!!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-05/haifischflossen-hongkong

Wenn man 80 Euro für eine Suppe zahlen muss, wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, dann kann es nur Tierquälerei sein.

Isst du Fleisch? Dann bist du doch nicht besser, immer diese Moralapostel.

0
@FaridBangGang

Den Haien wird bei lebendigen Leib die Flossen angeschnitten und der Rest wieder ins Meer geworfen? Das passiert m.W. hier in D. sonst bei keiner Tierproduktion so.

Oder täusche ich mich?

2

Und was ist dabei? Massentierhaltung ist genauso schlimm.

0

Warum den Abfall? Esse doch Hai-Fleisch.

Was möchtest Du wissen?