Dynamitfischen. Ist das erlaubt in Deutschland?

6 Antworten

Das ist eigentlich verboten und auch mehr als nur abscheulich. Alle Fische Korallen und Tiere in der Umgebung werden getötet und nur ein Bruchteil eingesammelt.  Dadurch können zb Korallenriffe vollständig vernichtet werden und auch andere Meeresgebiete werden zerstört wenn es immer wieder gemacht wird.

Das Fischen mit und der der Besitz von Sprengstoff sind verboten. Der Erwerb und der Besitz bedürfen der Genehnigung, die mit der Ausstellung eines Sprengstoffscheines durch die zuständige Behörde gergelt werden.

Schon allein deswegen nicht weil du hier ja nicht so einfach an "Dynamit" rankommst....

Wie weit kommt Deutschland bei der WM in Russland?

...zur Frage

Ist es legal in Deutschland per Anhalter zu fahren?

Darf man eigentlich in Deutschland trampen?

...zur Frage

Hallo, kennt jemand einen Campingplatz in Frankreich (Grenznah) oder in Deutschland an denen man angeln darf mit möglichst großen See?

Wohne in BW und habe keine Angelschein -> daher eher Frankreich

...zur Frage

Jagd- und Einhandmesser im Flugzeug? Russland -> Deutschland?

Momentan befinde ich mich im Urlaub in Russland. Hier kann man ja an jeder Ecke die oben beschriebenen Messer jederzeit und einfach erwerben. Jetzt ist die Frage, kann ich die im abgeschlossenen Koffer mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege mit Aeroflot und in ihren Regeln ist das mitführen solcher Gegenstände erlaubt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Zigaretteneinfuhr nach Deutschland aus Russland- neue Regelung?

Bisher war es erlaubt pro Person 200 Zigaretten nach Deutschland einzuführen. Dies steht auch auf der Seite vom Zoll. Nun habe ich jedoch gehört, dass nur noch 2 Packungen pro Person erlaubt sein sollen. Was ist nun der neuste Stand und habt ihr ggf. auch Internetseiten, die das bestätigen?

...zur Frage

Freie Waffen aus Russland kaufen/versenden?

Hallo, ich wollte mir eine Softair kaufen und zwar das Legendäre Yunker 4. Diese sind in Deutschland erlaubt da sie nur max. bis 7,5joule schießen, aber leider überhaupt nicht verfügbar sind. Jetzt hatte ich die Idee die Softair direkt aus Russland zu kaufen, wobei der Transport so eine sache ist. Die zweite Idee war mir diese Softair von meinen Verwandten aus Russland zusenden zu lassen. Kennst jemand das Gesetz für sowas ? Kann mir einer aus Russland diese Softair versenden ??? Sry für meine Rechtschreibung :))) Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?