Wo kann man hasen fleisch kaufen?

5 Antworten

Supermarkt, klar darf man ob du es willst für mich ist es verwerflich weil ich selber Kaninchen hatte deswegen würde ich das nicht essen wollen

Wanderbembel  27.03.2024, 18:46

Kaninchen ist nicht Hase. Und Wildhasen wird es im Supermarkt auch nicht so einfach geben.

Kaninchen bekommt man in jedem größeren Supermarkt (Kaufland, Globus). Hase wird schwierig, es sein denn, Du kennst einen Jäger oder bestellst einen in der Metzgerei. Im Gegensatz zu Kaninchen ist Hase immer wild und schmeckt auch anders.

Wie kommst du denn darauf,dass man das Hasenfleisch/Wildhase in D nicht essen darf, wer behauptet sowas?

Wir essen Wildhase (kein Kaninchen welches helles Fleisch hat) an Ostern und im Spätherbst auch, mit Rotkohl oder Wirsing und als Beilage Klöße oder Kartoffeln.

Jussi964  28.03.2024, 13:56

Wer tiere isst isst ermordete Wesen welche nicht sterben wollten!

Wer tiere isst, egal welche, isst ein ermordetes Wesen welches nicht sterben wollte

Es gibt in Deutschland Geschäfte, die sich auf Wildhandel spezialisiert haben.

Dort kannst du auch echten Hasen finden.