Was ist das beste Land des Nordens?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Island🇮🇸 30%
Norwegen🇧🇻 25%
Schweden🇸🇪 25%
Finnland🇫🇮 10%
Dänemark🇩🇰 10%
Andere (z.B. Irland, Alaska, Baltikum) 0%

4 Antworten

Es kommt darauf an, worin das jeweilige Land das beste sein soll: preiswerter Urlaub, spektakulaerer Urlaub, Auswandern, Loehne, Preis-Leistungsverhaeltnis, medizinische Versorgung, Kinderbetreuung, Schulwesen, Digitalisierung, Rentensicherheit, Rentenhoehe etc......

Fuer mich ist Norwegen das beste Land, weil ich hier wohne und zufrieden bin. Aber es fehlt mir der Vergleich, weil ich einige der erwaehnten Laender nur von der Landkarte kenne, andere nur von Urlauben.

Norwegen🇧🇻

Ich würde Irland nicht als nördlich bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby – 🌍🌍🌍🌍🌍🌍🌍
Dänemark🇩🇰

Da waren meine Eltern oft mit mir in Ferien Häusern im Urlaub als ich klein war 😊

Schweden🇸🇪

Schwedenbomben sind schon lecker😋 …

🥹😋🤭