Was ist das Beste Jahr, um geboren zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

1960 - 1970 24%
1970 - 1980 21%
1940 - 1960 17%
1980 - 1990 15%
1990 - 2000 13%
2000 - 2010 5%
2010 - 2020 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde 1960 perfekt, die 80 er und 90er waren musikalische Highlights.

DianaValesko  26.04.2023, 14:01

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich bin 1970 geboren und fand das eigentlich immer perfekt. Aber wenn ich wählen müsste, entweder davor oder danach, dann würde ich lieber noch davor wählen. Je mehr Jahre seiner Lebenszeit man in einer tollen, freiheitlichen, aufregenden und aufstrebenden Zeit erleben durfte, umso besser. Hinten raus (also heutige Zeit und Zukunft) darf es dann dafür gerne weniger sein.

Wer also 10 bis 15 Jahre älter ist als ich, der hat es eigentlich perfekt getroffen. Die besten Jahre, die wir hierzulande je hatten, komplett mitgenommen und mit etwas Glück kommt er auch noch von hier weg, bevor uns alles um die Ohren fliegt.

also zumindest für mich (denke ich). Denn dort waren Irishe Volkslieder (also die sänger) noch jünger, wie: The pogues, The tossers, Dropkick murphys…

Genauer 1945 - 1960

Bin 1951 geboren und das war gerade der richtige Zeitpunkt.

Der Krieg war vorbei und es ging langsam mit allem wieder bergauf

Sicher, wir konnten uns vieles nicht leisten und es gab auch noch nicht soviel. Aber der Wirtschaft und dem Land ging es von Jahr zu Jahr etwas besser.

Das ging bis in die 2000-er aufwärts und stagnierte dann. Corona, der nahe Krieg und die Grünen sorg(t)en dafür, das es wieder bergab geht.

Ich kann mich jedenfalls nicht mehr beklagen für mein bisheriges Leben bzw. für den Zeitpunkt meiner Geburt.

Jedes Jahr ist/war das beste Jahr, um geboren zu werden, jedoch vllt. nicht in der Zeit wo es Krieg gab 🤷‍♀️. Ich bin 1997 geboren, mein Partner 1995, unsere gemeinsame Tochter 2020.