Was ist das beste Alter im Leben!?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

20-30 63%
30-40 21%
50-60 6%
60-70 6%
40-50 2%
80-X 2%
70-80 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter im Leben spielt keine Rolle, solange man sich auch mit 70 oder 80 noch gesund und fit fühlt 🤷‍♀️. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen darunter leiden oder sich darum sorgen, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind oder generell ein Problem mit dem Alter haben. Nicht mehr ein Jahr älter zu werden wäre ja eine Katastrophe 🙈. Wer nun sein wahres Alter verbirgt, ist wohl mit sich selbst nicht zufrieden, auch wenn man anderer Meinung ist. Es ist ja offensichtlich, dass man nicht für immer ein Jüngling bleiben kann, dies wäre ja lächerlich, sich das vorzunehmen oder vorzutäuschen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Leben, Umfrage)
60-70

Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile, ich wähle mein jetziges Alter, denn man kann immer seinem Leben das Beste abgewinnen.

Viele wählen die ganz jungen Jahre, wo noch pure Unbeschwertheit herrscht, kommt die Angst vor Krankheiten und Beschwerlichkeiten des Alters auf, deshalb möchten die meisten Menschen irgendwann nicht mehr älter werden wollen, weil die Zukunft nicht gewiss ist.

Dennoch kann ich sagen, dass jedes Alter etwas für sich hatte und ich meine schönen Erlebnisse auch noch im jetzigen Alter genieße.

20-30

Da steht man auf eigenen Beinen, verdient sein eigenes Geld usw.

Aber jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, je nachdem was man daraus macht.

20-30

Aber eigentlich eher 15-25 Jahre. In diesem Alter werden die wichtigsten Entscheidungen getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
YouKnowbro
Fragesteller

Stimmt. 🙏

Ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Meine zwanziger hatten durchaus viel für sich, aber heute sind andere Dinge dafür top, die ich damals nicht hatte oder konnte. Was jenseits meines jetzigen Alters liegt kann ich nicht beurteilen. Ich denke jede Zeit hat etwas für sich.