Was ist das (Auto)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es normalerweise ganz nach rechts stellen, auf Frischluft. Nur, wenn starke Gerüche oder Dreck draußen in der Luft sind, kann man mal auf Umluft stellen. Dann beschlagen aber oft bald die Scheiben, so dass man bald wieder auf Frischluft zurück stellen sollte.

Hallo  DerLandlose

Links ist Umluft, rechts ist Frischluft

Gruß HobbyTfz

Das ist der Umluftschalter und sollte fast immer rechts stehen und nicht in der Mitte.

Links ist im Tunnel sinnvoll oder direkt hinter einem LKW.

Umluft oder Frischluft für Heizung/Klimaanlage.

Woher ich das weiß:Hobby

Das linke Symbol bedeutet, das keine Frischluft von außen zugeführt wird, beim rechten schon.
Sollte i.A. eher rechts stehen, außer du hast nen Stinker vor dir oder willst mit der Klimaanlage schnell das sehr heiße Auto runterkühlen.