Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser!

macht auch mehr sinn, weil das ÖL seeeehr selten zu heiß wird, ohne dass das wasser zu heiß wird und wenn man einfach beachtet, dass das öl in der regel ca. 5 min nach dem wasser auf temperatur ist, braucht man auch das nicht.

Öltemperaturanzeige ist was für motorsport, luftgekühlte fahrzeuge, oder billig bzw. extrem getunte autos...

lg, Anna

Normalerweise haben Autos nur eine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur.

Hochbelastete Sport- oder Geländeautos haben teilweise auch eine Anzeige für die Öltemperatur.

Bei modernen Fahrzeugen sind das oft gar keine separaten Anzeigen, sondern man kann die Werte im Bordcomputer aufrufen...

Kühlmitteltemperatur, Öltemperaturanzeige gibt nur als Sonderausstattung, da ist dann auch eine Ölkanne im Instrument abgebildet.