Was ist das am fuss?(zeh)?

7 Antworten

Das sieht nach einer Entzündung aus.

Ich würde damit zum Arzt ehe es zu spät ist.

Ich hatte sowas auch mal was sich extrem verschlimmert hatte und damit 2-3 Jahre rumgeschleppt hatte. Erst eine OP half mir.

Da lass bitte maln Arzt nachkucken das sieht entzündet aus.

Für den Moment kannste mal ne Halbe stunde in Kamille und Salbei baden. Wenn du das weg drücken kannst is es wohl eiter, wenn das fest ist könnte das auch vom Nagelbett kommen Nagelbettentzündungen und son krams.

emilyhn
Fragesteller

Also jetzt hab ich leicht drüber gefasst und es ist Eiter rausgekommen was heißt das

ewigsuzu  20.08.2021, 13:49
@emilyhn

Dass du ne fette Entzündung hast und die behandelt werden muss je nachdem wie schlimm das is brauchste Medikamente ansonsten wirds rausgespült vom Arzt und ansonsten sagt er dir was man behandeln kann, bei nur kleinkrams gehen auch Pflanzen, rate ich dir aber nich an ohne Wissen.

Unbedingt noch heute damit zum Podologen. Und gleich sagen das der Nagel entzündet und wahrscheinlich eingewachsen ist. Dann bekommst du einen Soforttermin. Die können oft schnell und besser helfen. Es muss nicht unbedingt eine OP nötig sein aber das muss schnell behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht nach nem eingewachsenen Zehnagel aus. Damit musst du zum Podologen / Fußpflege und zwar bald, da ist Eiter drin.

emilyhn
Fragesteller

Wie kommt so was also an was liegt das

Pharmaengel  20.08.2021, 13:45
@emilyhn

Zehnagel letztes Mal zu kurz abgeschnitten oder falsch geschnitten, sodass da ein spitzes Stück dran hing und eingewachsen ist.

Eingewachsener Nagel. Musst Du vom Arzt behandeln lassen. Geht von selbst nicht weg! 90% der Fragen hier drehen sich um dieses Thema 🙂.

Ich frage mich immer wieder, warum so wenig Leute wissen wie man sich die Fußnägel schneidet??

Wäre vielleicht mal ein Thema für die Tagesschau!

BarfussTobi  21.08.2021, 02:15

Vielleicht ist Schneiden auch an den Fingernägeln nicht gut.

Nach dem Schneiden der Fingernägel heben sich selbige nach 2 bis 3 Tagen an der Fingerkuppe ab insbesondere an den Daumen. Selbst leichte Berührungen sind da sehr schmerzhaft. Deshalb habe ich mal was anderes probiert: Da ich einen elektr. Hornhautentferner habe (ursprünglich für die Fersenränder um Schrundenbildung zu vermeiden) schleife ich mir die Finger- und Zehennägel damit ab

lelusi  21.08.2021, 07:18
@BarfussTobi

Das ist jetzt bei mir gar nicht so, da tut nichts weh nach dem Schneiden?!?

BarfussTobi  21.08.2021, 10:46
@lelusi

Was ich nicht verstehe wieso man Zehennägel anders schneiden soll als Fingenägel. Wenn Zehennägel durch "falsches Schneiden" einwachsen dann müsste das bei den Fingernägeln doch auch so sein.

lelusi  21.08.2021, 11:06
@BarfussTobi

Wenn du die Hände in enge Schuhe steckst, dann vielleicht schon auch. Aber ich hab das von Händen noch nicht gehört das dort Nägel einwachsen können.

BarfussTobi  21.08.2021, 11:14
@lelusi

Dann liegt es also nicht am "falschen" Schneiden sondern an engen Schuhen.

Es hat schon seine Gründe warum ich so weit wie möglich auf Schuhwerk verzichte und die Nägel an den kleinen Zehen normalisieren sich langsam wieder.

Niemand würde auf die Idee kommen auch wenn er krumme Finger hätte die Hände in Handschuhe zu stecken außer um die Hände vor Verletzungen zu schützen. Warum machen die Menschen das mit den Füßen nicht genau so?

lelusi  21.08.2021, 11:35
@BarfussTobi

Ursache und Wirkung, eins bedingt wohl das Andere ... aber warscheinlich wachsen sie auch ein, wenn man nur barfuß läuft?!? Da bin ich überfragt!

Was Schuhe und Passform angeht? Mode, Kultur, Eltern, Eitelkeit, Scham usw. ?!? Alles spielt mit rein.

Krumme Zehen sieht man ja normalerweise nicht, weil man sie in Schuhen verstecken kann! Also alles im ersten Moment nicht so schlimm!

BarfussTobi  21.08.2021, 11:38
@lelusi
Krumme Zehen sieht man ja normalerweise nicht, weil man sie in Schuhen verstecken kann!

Ursache und Wirkung