Was ist das?

4 Antworten

Das kann alles oder nichts sein. Allergie, Unverträglichkeit, Hautschäden etc. zum Beispiel kann zu häufiges Waschen, falsche Fellpflege wie z.B. unpassende Rasur bzw. Rasurgeräte die auf dauer die Haut mit Schädigen können, Parasiten, Hautkrankheiten etc. die Liste ist lang an Ursachen, lass dass im Idealfall von einem Dermatologischem Tierarzt abchecken, empfohlen ist auch eine Entnahme von Hautproben um sie im Labor zu Untersuchen und auf mögliche Krankhafte Veränderungen zu untersuchen.

Das kann man durch das Internet hin schlecht beurteilen. Nicht böse gemeint, aber du solltest nicht mehr auf zehn verschiedene Meinungen von Laien hier hören als auf eine einzelne fachkundige Diagnose des Tierarzts.

Alles Gute dir und deinem Hund! 🍀


AlexShndr 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 23:03

Mache direkt morgen einen Termin 👍🏽 Dankeschön!

Ein Grund zum Tierarzt zu gehen, das sind ja schon Krusten und keine Pigmentveränderungen.

Ich finde es traurig, dass du mit sowas nicht früher zum Tierarzt gehst. Dein Hund tut mir leid.


AlexShndr 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:36

Wow, sorry das es mir erst heute beim abrasieren der Haare aufgefallen ist.
vllt mal nachfragen bevor man sowas schreibt…. Die Seite ist zum helfen da und nicht solche dummen Kommentare da zu lassen :) du tust mir leid…

TropicalNights  30.01.2025, 22:40
@AlexShndr

Wenn es tatsächlich vorher absolut nicht zu sehen war und der Hund sich nicht oft gekratzt oder gescheuert hat oder andere Auffälligkeiten gezeigt hat, dann nehme ich das zurück, was ich geschrieben habe.

Goodnight  30.01.2025, 23:31
@AlexShndr

Naja aus einem Grund hast du deinem Hund die Haare abrasiert. Es ist offensichtlich, dass du deinen Hund dem Tierarzt vorstellen solltest.

Man fragt sich schon, warum man mitten im Winter einem Hund das Fell bis auf die Haut abnimmt. Sollte man auch im Sommer auf keinen Fall machen.