Allergie Hund?

4 Antworten

Pusteln oder Hot Spots?

Letztere können auch durch Zeckenmittel wie Spot Ons/Halsbänder/Tabletten ausgelöst werden. Hat euer Hund prinzipiell eine empfindliche Haut? Dann können auch Waschmittel oder Parfüms so etwas auslösen, wenn der Hund damit in Kontakt kommt.

Ich würde mal den Tierarzt draufschauen lassen und ggf direkt einen Dermatologen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. bestimmte pollen, bei einer Allergie am besten einen Allergietest beim Tierarzt machen lassen, damit ihr wisst worauf es ankommt und ob es wirklich eine Allergie und kein anderes Hautproblem ist. Sollte der Allergietest aber negativ ausfallen, dann am entsprechend die Haut Untersuchen lassen, im Idealfall bei einem Tierarzt mit Dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal

Das kann einee Kontaktallergie sein - ist er irgendwo durch die Büsche gekrochen ?

Der Tierarzt weiß das.