was ist das? und wie heist es? Spinne?
hallo ich habe mit meiner freundin denn teich sauber gemacht. und da bei so ein tier gefunden, meine freundin sagt das tier hätte sie gebissen , jedenfals hat sie jetzt eine enzündung an der hand 2-3 cm groß.
also das ist das und wie heist das ding?
so sahr das din in etwar aus.

10 Antworten
Bei Nr. 1 Steht ja wohl schon auf der Seite wo du es runtergeladen hast, das es ein Weberknecht ist.
und Nr. 2 ist eine Hausspinne auch Winkelspinne genannt.
Und ich habe beide Tiere öfter "in den Fingern" und mich hat noch nie eine gebissen.
Vielleicht verwechselt ihr die Spinne mit den Wasserläufern
https://naturfotografen-forum.de/o231779-Gemeiner+Wasserl%C3%A4ufer
und da der Wasserläufer eine Wanzenart ist, kann er den Menschen auch schon mal Stechen / Beissen und das ist vielleicht das was deine Freundin gebissen hat. (Allerdings ist das sehr selten denn die Menschliche Haut ist für die Insekten zu dick, kann aber vorkommen)
Vielleicht hat ja auch Frank1968 recht mit dem Rückenschwimmer, denn die beissen auf jeden Fall, aber wenn es nach einer Spinne ausgesehen hat, würde ich Wasserläufer tippen.
Das ist, wie von anderen schon richtig bemerkt, ein echter!! Weberknecht. Deine Freundin wurde von irgendwas gebissen(gestochen), das sie nicht gesehen hat, und macht jetzt dieses vollkommen harmlose Tierchen dafür verantwortlich.
"Wasserspinne"...Pffft....warum nicht gleich Schwarze Witwe? Ein Weberknecht ist ein Spinnentier und keine echte Spinne: Spinnen haben ganz andere Körper.
Leute......Bitte! Wenn ihre es wirklich gar nicht wisst, dann seid doch so nett und haltet euch zurück. Es gibt hier Menschen, die sich wirklich auskennen, und es wirklich wissen. Wieso spekulieren, wenn man keine Ahnung hat?
Und mit einer Entzündung sollte man zum Arzt, so oder so. Ein geschwollener Stich ist aber noch lange keine Entzündung.
Und die häufigsten Stiche/Bisse beim Teich-Saubermachen kommen von Rückenschwimmern!
nummero uno ist ein weberknecht. gehört zu den spinnentieren, verfügen aber weder über gift- noch über spinndrüsen. außerdem bezweilfe ich, dass die beißwerkzeuge dieser tiere ausreichen, die menschenliche haut zu durchdringen...
nummer zwei sieht ein bisschen nach dornfingerspinne aus? bin mir aber nicht sicher... würde die entzündung auf jeden fall von einem arzt ansehen lassen!
Was hier abgebildet ist, ist eindeutig eine Spinne.
Ein Biß von bei uns in der Natur vorkommenden Spinnen ist nicht gefährlich. Nun gibt es natürlich besonders empfindliche, allergische Menschen. Wenn die Entzündung durch herkömmliche Maßnahmen nicht zur Besserung führen, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Am besten wäre natürlich, die Spinne vorweisen zu können, um sie zu bestimmen. Es gibt viele exotische Spinner, äh, Spinnen in Terrarien. Wenn da eine ausbüxt, wäre es wichtig, daß Tier vorzulegen.
Wenn der Körper gelb, schwarz gestreift ist, wie bei einer Wespe ist es eine Tigerspinne.Sie ist giftig und kann Entzündungen hervorrufen!! Sie soll mal zum Arzt gehen, wenn die Entzündung groß ist!!!