Spinne (oder spinnen ähnliches) Tier gefunden , Was ist es?

7 Antworten

Hier ist ein bild  es sieht zwar so aus als ob sie nur 6 beine hätte aber ich denke es sind mehr

 - (Spinne, Welche Art)

Große Spinnen

Hallo Ihr Lieben,

ich musste meinen Mann eben vor einer riesen großen Spinne retten (er hat Arachnophobie). Habe die Spinne in ein Glas getan und erstmal mit meiner Tochter bisschen beobachtet (so konnte die Spinne sich auch mal beruhigen).

Die Spinne hat sofort ihre vorderen Beine hochgestellt, echt wie in einem Film, und das fand ich als nicht Spinnenauskenner schon eklig/bedrohlich. Das "Vieh" war mit ausgestreckten Beinen ca. 7cm groß und der Körper ca. 2-3cm. Kennt jemand diese Gattung? Ist die giftig oder so? Ich hatte schon öfter Spinnen die so aussahen rausgesetzt, aber die anderen waren nicht so groß!

Danke für eure Antworten im Voraus ;-)

...zur Frage

Wie kommen immer diese Spinnen in meinem Zimmer?!

Hallo. Ja, die Frage steht eigt schon oben. ^^ Ich hasse Spinnen wie die Pest ! kreisch Fast jeden Tag oder jeden zweiten Tag finde ich ne Spinne in meinem Zimmer. Meistens immer neben oder über meinem Bett. Ich staubsauge paar mal in der Woche mein ganzes Zimmer, vorallem weil ich ne Hausstauballergie habe.. Aber wie kommen immer diese braunen, langbeinige Spinnen hier rein?!

...zur Frage

mundart fränkischer ausdruck "hoppergas"

wer kann mir sachlich weiterhelfen mit dem fränkischen begriff " hoppergas " ? ich bin mir in der schreibweise nicht sicher. manche behaupten es sei eine spinne. andere wiederum meinen es sei ein weberknecht. die dritte meinung ist, es sei eine wiesenschnake hierbei stellte ich fest das spinnen allzuoft mit weberknechten verwechselt, bzw. gleichgestellt werden. das stimmt nicht denn ein weberknecht gehört zu den insekten. vielleicht kennt jemand den ausdruck hoppergas.

...zur Frage

Spinne mit rotem Blut?

Hey, ich habe gerade eben eine echt fette Weberknecht (ich weiß, das sind keine Spinnen, sondern Spinnentiere) oder Zitterspine gesehen. Ich hab mich so erschreckt, wie noch nie zuvor. Nun dachte ich das sie Kinder hat und ich hatte keine Lust auf weitere Spinnen, wegen Spinnenphobie etc. Nun habe ich diese zerquescht (und ich weiß, das es nicht weise von mir war), und nun habe ich einen großen roten Fleck an meiner Wand der wie Blut aussieht. Nun meine Frage: Bluten Spinnen genauso wie Menschen und andere Tiere, rotes Blut?

...zur Frage

Was ist das? Eine Ameisenspinne?

Hallo, ich habe eben dieses Tier entdeckt und war schon irgendwie geschockt, weil ich das so noch nicht gesehen habe. Es hat den Körper von einer Ameise, jedoch etwas kleiner. Dann Beine die von einer Spinne sein könnten und vorne am Kopf zwei komische schwarze "ovale" Punkte, die das Tier sehr schnell bewegt hat... Was ist das? :D

...zur Frage

Warum brechen sich klein Tier keine Beine beim fallen?

Mich interessiert die frage warum sich ein kleines Tier ne Ameise oder spinne nichts bricht wenn ich sie aus dem Fenster werfe.weil wenn ich Nr spinne aus 2 Metern aus dem Fenster werfe is das so als wenn ein Mensch aus 5 Metern raus springt und da sind Knöchel Brüche schon mal drin.aber warum passiert das klein Tieren nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?