Weberknechte an der Luftmatratze?

3 Antworten

Ich vermute es handelt sich um Wasserläufer. Diese können fliegen und werden von spiegelnden Oberflächen angezogen.

Bitte zähl mal die Beine! Weberknechte haben 8 Beine (oder 7 wenn sie eines verloren haben) und meiden eigentlich das Wasser. Wasserläufer haben 6 Beine, wovon meistens nur 4 sichtbar sind.

Es würde auch ein Foto weiterhelfen, ich bitte hier jedoch um eine gute Makroaufnahme mit 70% Tier und 30% Umgebung. es werden oft grottenschlechte, unscharfe Bilder hochgeladen mit 90% Tapete und einem dunklen Fleck wo man dann sagen soll was es ist

Danke, da ich die heutigen Weberknechte/Wasserläufer entfernt habe versuche ich morgen mal mein "Glück" ;-)

0

Hallo Gemili,

im Normalfall gehen die Wasserläufer von alleine wieder, da sie gechlortes Wasser nicht vertragen.

Genauso verhält es sich mit allen andern Spinnenarten.

Wasserläufer werden ausserdem immer wieder von der Strömung in den Skimmer getzrieben diese mögen sie nicht da sie ruhige Gewässer bevorzugen.

Gruß Poolcaptain

Wirklich Weberknechte, oder doch nur Wasserläufer?

Sie sahen aus wie Weberknechte (runder Körper)

0

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das(Spinne im Haus gefunden)?

  • Habe diese Spinne gestern in meinem Zimmer gefunden, weiß jemand um welche Spinnenart es Sig handelt? O.o PS: Sie hat auch irgendwelche 2 och nenne es mal füler wie bei Schnecken oder so ich weiß nicht wie man es beschreiben soll aber man kann das nicht wirklich auf dem Bild erkennen
...zur Frage

Goßes achtbeiniges Insekt auf dem Bett

Ich wollte mich gerade nochmal hinlegen, doch mitten auf meinem Bett sitzt ein Spinne, die ist in etwa gute 10 cm groß, mit Beinen. Habe leider das Fenster einige Stunden zum Lüften komplett offen gehabt.

Auf jeden Fall, hat sich die Spinne aufgerichtet, also die vorderen Beine angehoben und so komisch hin und her wackeln angefangen, als ich mich nähern wollte, darauf hab ich die Türe verschlossen.

Was mache ich jetzt am besten?

...zur Frage

Warum überlebt ein spinne unter Wasser auf einer chlortablette sitzend?

Wir sind in der Toskana im Urlaub und in unserem Pool ist eine Spinne in den skimmer gekommen und jetzt saß sie putzmunter zehn Zentimeter unter der Wasseroberfläche auf der chlortablette

...zur Frage

Was für eine Spinne ist das? soll ich sie freilasse, töten will ich nicht :(

Hallo zsm. Ich habe gerad einen ungebetenen Gast eingefangen, kann mir einer sagen was das für eine Spinne ist? Und wie soll ich sie freilasse, töten will ich nicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?