Was schwimmt in meinem Pool? Mini-Krebs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine hier an der Kopfseite Mandibel zu erkennen - und somit denke ich eher an (relativ junge) Larven von Schwimm- oder Wasserkäfern.

Beispiel Gelbrandkäfer (der dann in den letzten Stadien eine betrachtliche Größe erreichen kann):

https://www.google.de/search?q=gelbrandk%C3%A4ferlarven&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjj7Ni5i4L_AhWvcfEDHTciC5gQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36

Mit der bloßen Hand würd ich sie jetzt mal nicht anfassen, denn sie können echt gut zwicken. ; )

Mareeza933
Beitragsersteller

Haben die am Anfang keine Zwicker? Den diese habe ich bisher nicht erkannt.

Dachte erst an Flohkrebse- aber die sind ja wohl winzig-winzig.

Mareeza933
Beitragsersteller
@Mareeza933

Oh oder sehr kleine Zwicker- denke ich jetzt laut einem Bild.