Wer kennt diese "Würmer", die in meinem Schwimmteich sind?

so sehen die Dinger aus! - (Pool, Würmer, Algen)

5 Antworten

Bewegen die sich? Wenn nicht, sind es vermutlich Mückengelege (bzw. die von Eintagsfliegen). Kann man in einem Naturteich kaum verhindern, es sei denn, es wären genug Raubfische drin.

Danke! Nein - scheinen sich nicht zu bewegen....

0
@huarbah

Ja, dann ist es das. Hatten wir nach einiger Zeit auch immer im Planschbecken.

0

Eigelege - Schnecken, Insekten... auf jeden Fall kein Wurm oder Egel

Ich glaube das sind Fischegel! Das selbe wie Blutegel nur halt gehen die an die Fische! Setzen sich in die Kiemen und saugen deren Blut aus! Die meisten Fische sterben dadurch!

Man kann aber daran nichts machen die bekommt man nicht weg! Google mal nach Fischegel Bilder!

@DerBube1

Danke! Aber: Nee - die sehen irgendwie anders aus. Es sind auch keine Fische im Teich - die würden also jämmerlich verhungern/verdursten ;-)

0

nee du, Fischegel ganz anders aus

0

Könnte der Laich einer Zuckmücke sein . http://peterpfeiffer.at/2011/05/08/laich-einer-zuckmuecke/

Sind sicher Gössenlarven :)

Was möchtest Du wissen?