Warum habe ich mit einer Spinnenphobie, keinerlei Probleme mit Weberknechten?

5 Antworten

Das ist keineswegs selbstverständlich.
Aber möglicherweise sind die längeren Beine der 'Weberknechte' für dich weniger ein 'Spinnen-Alarm'-Signal.

Salatschleuder
Fragesteller

Ich kenne keinen mit dem ich meine Phobie abgleichen kann. Also ob das bei allen so ist.
Aber dein erster Satz prägt.

Weberknechte sind halt keine Spinnen.

Das solltest du selbst am besten wissen. Du kennst dich doch am besten

Das ist eine reine Kopfsache!!!

Deine Psyche hat irgendwann mal gelernt: Spinnen bäh - Weberknechte keine Spinne, daher Weberknecht gut ;-)

Der Kopf und unsere Psyche ist schon ein wahrhaft mysteriöses Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Salatschleuder
Fragesteller

Gut erklärt. Hab vielen Dank.