Was ist Betreuer für ein geiler Job? mein Betreuer besucht Klienten macht mit denen was z.b zocken und nimmt sich oft Urlaub und ist oft Krank?

5 Antworten

das wäre ja noch der geringste dieser Betreuer . ich habe vor nicht allzulanger Zeit davon gehört und erfahren , dass sie einen Betreuten überhaupt sich selbst überlassen haben bis die Maden ihn anfingen zu befallen. Es gibt wohl keine Kontrolle was die Vernachlässigung betrifft und da wird trotzdem abgerechnet. Ich verstehe das nicht, wie so was geschehen darf und keiner wird zur Rechenschaft gezogen. wirklich geiler Job aber man muss dafür einen verantwortungslosen und skrupelosen Charakter besitzen um ihn so auszuüben. - wie sie es eben in diesem Fall tun als Rechtsanwalt.

Ich kenne nur Betreuer für Erwachsene. Und die haben in der Regel keine Zeit für irgendwelche Freizeitvergnügen mit ihren Betreuten.

Sie sind viel unterwegs bei Banken und Ämtern, machen z.T. Besorgungen, kümmern sich darum, dass Arzttermine gemacht und eingehalten werden, sind immer telefonisch erreichbar - auch am WE und an Feiertagen.

Egal welche Frage der Bertreute hat, sie versuchen eine Antwort zu finden.

Und sollte der Betreute versterben kümmern sie sich z.T. auch noch um die Bestattung, Haushaltsauflösung!

Kein leichter Job, den man mal so aus dem Handgelenk machen kann wenn man wirklich da sein will für die Menschen, die aus welchem Grund auch immer einen Betreuer brauchen.

Ich war 3 Jahre Betreuerin - das ist lange nicht nur Spaß!! Leute machen diesen Job in der Regel nicht sehr lange, da er sehr anstrengend und belastend ist. Der Krankenstand ist auch deswegen sehr hoch.

Ja, klar man macht auch mal gemeinsam etwas Schönes, aber man hat auch Verantwortung für viele Jugendliche mit teilweise sehr großen Problemen. Und man hat immer ein Ohr, einen Rat, kann rund um die Uhr im Notfall angerufen werden usw. und wird dann auch noch oft schlecht bezahlt. Wie oft hatte ich schon mit der Polizei zu tun oder die Nächte in Krankenhäusern zum Trösten verbracht... Ich will nur sagen: Ja, es ist total schön, für euch da sein zu dürfen, aber oft auch sehr herausfordernd, besonders bei Jugendlichen unter 18 Jahren durch die hohe Verantwortung, die man hat.

VeraLife  22.10.2021, 17:19

so wie du mit dem herzen dabei bist so ist es zu wünschen denn in diesem job geht einiges zu herzen

Nimmt sich oft Urlaub und macht oft krank klingt für mich nach einem sehr inhaltsleerem Leben. Wenn die Gründe für seine Berufswahl das bspw. Zocken sind, klingt das nur noch mehr danach.

LoveinChrist  22.10.2021, 14:56

Es ist immer die Frage, welche Perspektive man einnimmt... (s. meine Antwort). Ja, ich habe auch schon mal mitgezockt, um eine Beziehung zu meinem Jugendlichen aufbauen zu können, der ansonsten ziemlich schweigsam und zurückgezogen war...

phiLue  22.10.2021, 14:57
@LoveinChrist

Generell verurteile ich das auch nicht. Hier klang es nur für mich, als wenn das Zocken im Vordergrund stehen würde. Das was du beschreibst ist natürlich vollkommen legitim, sogar wünschenswert.

Bekommst dafür auch recht wenig Moneten.