Oma ( 86 ) hat versprochen mit der Familie im Sommer in Urlaub zu fahren - was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist sehr gemein und wäre weitaus übertrieben. Man sollte für kranke, alte Menschen da sein. Vor allem wenn man verwandt ist.

Deine Oma wäre sicher selber lieber gesund und würde mir dir in den Urlaub fahren.

LG :)

Darf sie noch atmen ohne dass jemand deswegen sauer wird?
Sie ist ne alte Frau, da braucht man nicht böse drum sein, wenn sie mit euch nicht in den Urlaub kann.

Fliegt doch alleine

Liebello  20.01.2023, 16:58
Darf sie noch atmen ohne dass jemand deswegen sauer wird?

ja, dass irgendwas mit der Frage nicht stimmt, ist mir auch gleich aufgefallen

ich habe noch nicht ganz verstanden, worauf der Fragesteller eigentlich hinauswollte

Ernsthaft? Sicher wäre man enttäuscht, wenn es nicht klappt, weil man sich so darauf gefreut hat aber die Gesundheit geht vor und, wenn man stirbt kann man auch nichts dafür. Und sie deswegen zu bestrafen ist mehrals Unsinn, denn sowas macht man ja nicht mit Absicht!

Sie ist nicht mehr die jüngste und vermutlich auch nicht Top Gesund, das es dann passieren kann das sie zu dem Zeitpunkt Krank werden kann, kann passieren wenn nicht durch Corona dann kann auch was anderes passieren, auch könnte sie einen Unfall haben und sich was prellen/brechen, das kann leider schnell passieren und niemand kann was dafür. Oder das sie Plötzlich stirbt, was kann sie dafür wenn ihr Herz plötzlich sagt: Ich hör auf zu schlagen! Und niemand ist da im Erste Hilfe zu Leisten.

Bei Krankheit und wenn alle zusammen verreisen wollen, kann man es doch verschieben bis sie wieder Fit ist. Verreisen kann man immer und laufen nicht weg. Dann muss man eben was länger Warten und eben was anderes im Sommer machen. Und, wenn sie plötzlich sterben würde wäre ich eher traurig keine Zeit mehr mit ihr verbringen können anstatt zu denken: Mist, jetzt wird doch nichts aus dem Uraub, wie langweilig! Dein Vater oder deine Mutter haben gerade die Mutter verloren und da ist denen der Urlaub eher egal, sie hätten doch lieber mehr Zeit mit ihr als ein blöder Urlaub!

Aber deswegen weil sie nicht kann zu bestrafen sei es das sie nicht mehr zu Besuchen und von der Familie ausschließen oder das Grab nicht zu besuchen, das ist eher Kindisch und auch sehr verletztend ihr gegenüber. Man kann sauer sein, wenn sie mit euch alles Plant und im letzten Moment sag: Nö, will doch lieber zu Hause bleiben! aber nicht, wenn sie Krank wird oder verstirbt!

Wäre sie sauer und würde so reagieren wie du es vorhast, wenn du oder jemand anderes aus der Familie krank werden würdet und nicht mitfahren können oder das eben alles ausfällt? Oder, wenn jemand aus der Familie stribt? Nein! Sie wäre besorgt das derjenige wieder ganz Gesund wird bzw. in Trauer jemand nahes zu verlieren! Und nicht das sie traurig ist das aus dem Urlaub deswegen nichts wird!

Wenn die Reise wichtiger als das Leben/Gesundheit einer nahen Person ist, hat man andere Probleme bzw. die priorität hat eine verkehrte Reihenfolge!

Wärt ihr sauer wenn sie krank ist und dann nicht kann oder gar stirbt

Absolut.

Wenn sich ein Mensch, gleich welchen Alters und Gesundheitszustandes nicht mehr an sein gegebenes Wort hält ...

... ist er für immer bei mir "unten durch".

Krankheit / Tod, solche Ausreden lasse ich nicht gelten. Versprochen = versprochen.

Wie kleingeistig wäre das denn bitte? Weder wird sie sich das Eine noch das Andere aussuchen. In diesem Alter muss man mit allem rechnen. Niemand kann dafür, wenn er krank wird. Und für das Andere kann man schon gar nichts.