Was ist besser Büffel oder Pferd für Hoch sensible Hunde Mägen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pferd 67%
Büffel 33%

4 Antworten

Pferd würde ich persönlich nur füttern, wenn er gar nichts anderes mehr verträgt. Mit Pferd kann man wunderbar eine Ausschlussdiät machen, da die meisten Hunde nicht auf Pferd reagieren. Wenn dein Hund per se kein Rind verträgt, kann er auch auf Büffel reagieren. Ähnliches passiert bei Strauß und Huhn.

Weißt du denn, gegen was genau dein Hund allergisch ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Völlig wuscht da der Hund nicht gegen Fleisch allergisch ist sondern gegen die Zusatzstoffe im Futter.

Sayetsayet
Fragesteller

Okay danke dir.

Ich an deiner Stelle würde dasjenige nehmen, das dein Hund am leichtesten selbst erbeuten könnte - wenn er denn dürfte...

"Natürlich" halt !

Pferd

Pferdefleisch gibt es wenigstens hierzulande. Muss man jetzt die Büffel auch noch ausrotten wegen Hundefutter? Ich frage mich wo das Büffelfleisch herkommen soll für so viel Hundefutter? Meines Wissens nach sind Büffel in Deutschland nicht so besonders häufig Gehaltene Nutztiere.

Honeysuckle18  20.05.2022, 14:26

Täusch dich da nicht :

Auch in BRD sind Wasserbüffel (vor allem in sumpfigen Gebieten) und auch Bisons immer mehr im Kommen...